[Erledigt] Lotus S1

  • Hallo zusammen,

    ein Lotus Fahrer unserer App Gruppe spielt mit dem Gedanken sein Schmuckstück an einen Kenner zu veräußern der weiß was da investiert wurde.

    - Lotus Elise S1 EZ: 28.07.2000

    - war RHD, wurde vom Vorbesitzer (ehemals Mitarbeiter bei Lotus Händler in DE) auf LHD umgebaut

    - ich bin 2. Besitzer in DE (Anzahl Vorbesitzer 1 lt. Bescheinigung, am 04.09.2013 erstmals in DE zugelassen

    - Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen Parkschaden an der Heckclam, GFK wurde von Baseline vor Kauf fachmännisch repariert und die Clam komplett Neu lackiert (kein erkennbarer Farbunterschied)

    - 122 PS

    - 95000 meilen / ca. 153000 km

    - OEM S2 Bilstein Fahrwerk /Wartungsfrei

    - Simota universal Carbon Airbox, Ansaugung direkt am linken Scoop

    - Alu Drosselklappe

    - S2 Auspuffkrümmer geplant, von außen geschweißt, Einlass aufgeweitet

    - Achsgeometrie Optimierung durch Wolfgang Weber (sollte dem Kenner bekannt sein)

    - Yokohama AD08R/RS DOT der Reifen und Profiltiefe außen/mitte/innen folgen

    - keine Kratzer/Beschädigungen Felgen/Reifen aktuell bekannt

    - Brembo Sport HP 2000 Beläge vorne (07/2020)

    - Bremsscheiben Neu bei 86.500 meilen / ca. 139200km

    - Stahlflex Bremsleitungen

    - Stahlflex Kupplungsleitung /07/2020, Rechnung Teile vorhanden

    - Kupplungsnehmerzylinder Neu in 2020

    - Abstützung des Nehmerzylinders verbaut

    - kurzes S2 (111S) Getriebe (alle Simmerringe Neu)

    - Kupplung Neu 2020

    - Kopfdichtung Neu 2020

    - Zahnriemen & Wasserpumpe Neu in 2019 vor Kauf

    - Lambdasonde Neu in 2020

    - PRRT und Wasser / Öl Wärmetauscher Neu in 2020

    - Einspritzventile von Bar-Tek vermessen, gereinigt und mit Neuen Dichtungen versehen, Protokoll vorhanden

    - Kraftstoff Filter Neu 2021

    - NGK Zündkerzen Neu 2020 (ein weiterer Satz inclusive)

    - OEM Airbox mit K&N Matte

    - HU/AU 09/2023

    - Frontscheibe Neu in 2021 /Steinschlag

    - Corbeau LE-X , Stoff mit roten Nähten und Lotus Logo (eingetragen)

    - Türverkleidungen und Einstiege mit roten Kunstleder bezogen

    - OEM Lenkrad in gutem Zustand mit roten Pralltopf /passend zur Türverkleidung, OEM silber Pralltopf vorhanden

    - schwarzer Alu Schaltknauf und Handbremshebel

    - einige Interior Teile mit Microfaserfolie bezogen

    - Frontclam die üblichen Steinschläge / keine relevanten/bekannte Kratzer aktuell vorhanden

    - in meinem Eigentum ein Trackday in Schlüssfeld in 2020

    - Verdeck hat keine Risse oder Löcher, altersbedingter Zustand Note 2, Reiniger und Imprägnierer inclusive. Dichtigkeit Lotus Typisch

    - Tankanzeige funktioniert aktuell NICHT

    give aways

    - Pro-Alloy Alukühler

    - Nockenwellen von MG von TF135

    - die schwarzen OEM Türverkleidungen und Einstiege

    - Stack Twin Temperatur Modul, mit Öltempsensor für die Ölwanne. So kann über das OEM Display zwischen Öl & Wassertemperatur umgeschaltet werden

    - einen größeren Diffusor in schwarz

    - Baffleplates für die Ölwanne

    Preis VB 26.900€

    Bei ernsthaften Interesse bitte Fragen etc... ausschließlich per email an martin.86@gmx.net. Martin beantwortet die Fragen sehr zeitnah sollten noch Fragen aufkommen oder ruft umgehend zurück sobald er Zeit hat.


    Änderungen/Irrtümer vorbehalten

    -

    -war RHD wurde vom Vorbesitzer bei Lotus in D auf LHD um

  • Nachtrag:

    Alle Reifen haben aktuell eine Profiltiefe von knapp über 5mm und wurden nach Kauf in August/2019 NEU von baseline montiert bei ca. 86600 meilen

    gemessen wurde innen/mitte/außen

    Standort Fahrzeug / PLZ 85221

    sollte das Fahrzeug bis Anfang/Mitte März hier keinen Käufer finden geht die Anzeige online auf ebay kleinanzeigen und mobile.de

  • skizzy 19. März 2022 um 14:50

    Hat den Titel des Themas von „Lotus S1“ zu „[Erledigt] Lotus S1“ geändert.
  • s d r 19. März 2022 um 14:51

    Hat das Thema geschlossen.