Runde durch die Berge Sa oder So

  • Hallo zusammen,


    da das Wetter am Wochenende im Raum München doch ganz schön aussieht, wollte ich gerne eine Runde durch die Berge drehen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir prinzipiell egal. Bei der Route bin ich ebenfalls aufgeschlossen.


    Ich würde mich freuen, wenn wir ne kleine Gruppe zusammen bekommen würden!


    LG Max :thumbup:

    Safety, fast.

  • Wenn ich das Wetter so beobachte, dann wäre Sonntag auch wahrscheinlich der bessere Tag. Wohin wir fahren, da bin ich offen.

    Ich wohne direkt in München in der Nähe vom Königsplatz.

    Safety, fast.

  • Ich komme aus dem norden von münchen, ich hätte gesagt wir treffen uns dann irgendwo südlich auf nem rastplatz oder?

    Wohin is ne gute frage, darf man jetzt eigentlich schon wieder problemlos nach Österreich fahren?

  • Ja Österreich ist kein Problem. Man benötigt allerdings einen negativen Test. Den werde ich dann heute noch schnell machen zur Sicherheit.


    Wollen wir uns, je nach Richtung am Hofoldinger Forst AH oder am Rastplatz Unterdill treffen?


    Die Strecken die ich kenne sind bspw. Sudelfeld oder an dem Sylvenstein Speicher entlang Richtung Kochel am See. Bei letzterem ist erfahrungsgemäß Sonntags relativ viel Verkehr.


    Wir können uns auch gerne über die Route per WhatsApp unterhalten und den Treffpunkt hier weiter öffentlich lassen, falls sich noch jemand anschließen möchte!


    LG Max

    Safety, fast.

    • Official Post

    Zumindest für den Hinweg gibt es so schöne Strecken, dass man nicht über die Autobahn fahren sollte: Glonn, Irschenberg, Seeham, Miesbach, Fischbachau... - da ist meist ziemlich freie Fahrt.

    Ich hadere noch mit mir, aber Lust hätte ich auch...

  • Also die Route steht ungefähr fest (Änderungswünsche können natürlich dennoch eingebracht werden und vlt werfen wir das dann auch wieder um).


    Treffpunkt ist um 12 an der Raststätte Hofoldinger Forst. Von da aus würden wir dann Richtung Sylvensteinspeicher, Vorderriss, Hinterriss, Walchensee fahren. Gerne auch über die Route die Skizzy vorgeschlagen hat! Also über Glonn - Miesbach dann entweder über den Tegernsee oder über Bad Tölz runter zum Sylvensteinspeicher.


    Würde mich freuen wenn sich mir und Alex noch jemand anschließen würde!


    LG Max

    Safety, fast.

    • Official Post

    So schaut die Runde aus, die ich mir ab Hofoldinger Forst vorstellen könnte. Normalerweise über Miesbach, aber ich hab da schon so oft am Kreisel im Stau gesteckt, dass ich mal eine Umgehung angedacht habe (ungeprüft): KLICK

    - Ziel ist der Berggasthof Rosengasse auf dem Sudelfeld, den Rückweg nehm' ich dann gern über die Autobahn, dann hat man ja in der Regel auch schon genug erlebt.


    Walchensee kann man auch gut von der A95 aus machen, aber am Kesselberg ist bestimmt gut was los und es wird dort viel und gern auf Tempo und Lautstärke kontrolliert: KLICK


    Lust hätte ich schon, ich habe aber kein Navi für die Strecken, die ich nicht kenne. Treffpunkt direkt auf dem Rastplatz Richtung Süden? Sieht man sich da oder braucht es einen genaueren Treffpunkt?

  • Servus,

    macht es einfach, nicht so lange überlegen. Wünsche viel Spaß, bin beim nächsten Mal vielleicht auch dabei.

    Eine Route zusammen zu klöppeln, mit dem Versuch, die üblichen Brennpunkte wegzulassen, wäre mal eine Aufgabe.

  • Also ich finde beide Routen die Folkmar vorgeschlagen hat Super. Würde fast aus Neugier mehr zu ersten tendieren. Bin wie gesagt aber offen.


    Ich würde vorschlagen wir treffen uns einfach morgen um 12 am Rastplatz und dann entscheiden wir spontan :)


    Ich freu mich!

    Safety, fast.