Moin, bin neu hier

  • Willkommen und gratuliere zur Neuanschaffung, die Farbe geht auch in die richtige Richtung ;) Oder anders gesagt: Bei diesen Exoten darf man auch Farbe bekennen :D


    Kann dir als Ex-KAler Die App Calimoto empfehlen, da du erst ein Stückchen fahren musst um die kurvenreichen und halbwegs freien Straßen zu finden, zumindest gings mir so. Bekommst auch in der Free-Version die "kurvig"-Option, musst dich allerdings dann auf ein Bundesland beschränken. Kannst auch nur eine RIchtung und km-Grenze eingeben, oder eine Rundfahrt planen. Jedenfalls musst im Vergleich zu Google Maps nicht händisch die kurvigen bzw. interessanten Straßen hinzufügen/anpassen.


    Richtung Schwarzwald nehme ich meist Ettlingenweier als Startpunkt, von dort aus Richtung Süden gibt es kaum eine Straße die mit der Elli keinen Spaß macht, z.B. diese Route



    Wenn dir der Verkehr im Schwarzwald zuviel ist, kannst auch den Pfälzer Wald besuchen (bzw. alles westlich/nordwestlich von Bad Bergzabern), ist sehr ländlich und dementsprechend verkehrs-/blitzerarm, inkl. Höhenunterschied ;)


    Die sportlichen Trainings sind alle so weit weg, da kann ich gleich nen Kurztrip mit Sightseeing draus machen. Ich mache jetzt erstmal ein normales, das schadet sicher nicht als Einstieg.

    Grevenbroich kann ich wärmstens empfehlen, ist quasi auch zeitgleich ein Lotus-Treff (hier aus dem Forum von Turboschlumpf und Detlef organisiert) und zwischen/nach den Übungen gibts auch ein paar Runden auf der Rundstrecke. Konnte auch beim zweiten Besuch noch etwas mitnehmen, aber allein schon die Elli "gefahrlos" im Grenzbereich zu erleben isses wert. Sind zwar von KA aus gute 3h Fahrt aber ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein, sofern ich wieder einen Platz bekomme :thumbup:


    Liebe Nachbarsgrüße aus Jockgrim, vielleicht sieht man sich ja mal die restliche Saison :thumbup:

  • Thero


    Danke fürs Willkommen und für die Strecken-Tips. Bis jetzt bin ich meist nach Süden gefahren, obwohl die Pfalz ja auch sehr schön ist. Ich brauche auch unbedingt immer ein Navi, weil ich den schlechtesten Orientierungssinn of all time habe ( Ja ja, Klischee... Auto fahr ich trotzdem gut. Ich kann sogar einparken....und schlau bin ich natürlich auch😄). Grevenbroich würde ich wirklich gerne machen, nächstes mal dann. Ich mag es auch im Moment nicht so, die Grenzen der Elli (und meine eigenen) nur theoretisch zu kennen, will das unbedingt richtig erleben.

    Grüße nach Jockrim aus Stutensee. 😁

  • Erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.


    Stutensee ist direkte Nachbarschaft von mir. Mit der zentralen Lage zwischen Kraichgau, Pfälzer Wald, Odenwald und NSW wohnst du quasi in Eliseland. Nach Feierabend ist der Kraichgau/Stromberg immer für eine schnelle Runde gut, und am Wochendende locken die alten Bergrennstrecken des Odenwalds. Von der School of Racing werden regelmäßig After Work Trackdays auf dem Hockenheimring angeboten. Nicht optimal für eine Elise, aber besser als nix.


    Anbei ein Vorschlag für den Kraichgau.


    https://kurv.gr/vXcvX

    Gruß

    Bernhard