• Zelle intakt! :cop: ..also zumindest der Stand der Kohlefasertechnik dürfte damit bewiesen sein.....

    Schade ist nur das hierbei wieder mal bewiesen ist das nur jene die ein solches Fahrzeug gar nicht pfleglich zu nutzen wissen [man sollte sich immer im Klaren sein wann rasen "sinnvoll" ist....] das Geld für einen solchen Wagen haben.
    Oder anders ausgedrückt: Kunstschändung durch [neu-]reiche Snobs... :kotz:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Zelle intakt! :cop: ..also zumindest der Stand der Kohlefasertechnik dürfte damit bewiesen sein.....

    Schade ist nur das hierbei wieder mal bewiesen ist das nur jene die ein solches Fahrzeug gar nicht pfleglich zu nutzen wissen [man sollte sich immer im Klaren sein wann rasen "sinnvoll" ist....] das Geld für einen solchen Wagen haben.


    Eher nicht, sonst wäre es nicht so eine sensationelle Nachricht...

    Zitat


    Oder anders ausgedrückt: Kunstschändung durch [neu-]reiche Snobs... :kotz:


    Schändung ist es, die Wagen in eine Halle zu sperren - es heißt nicht umsonst Fahrzeug ;)

  • Aber der Fahrer hat es doch wohl nicht situationsgerecht [überzogene Geschw. auf Bundesstr. respektive Highways...] gefahren, oder gibts neuerdings Schneeglätte in Malibu? :bo:

    Wurde der Fahrer allerdings ohne eigenes Verschulden von einem anderen Verkehrsteilnehmer "abgeschossen" bitte ich meine Bemerkung als unqualifiziert zu ignorieren. Aber mir hat es schon damals, als ein nicht unbekannter Vorstanschef einen Testwagen der MC-Laren F1 Reihe aufs Dach legte, im Hezen weh getan... :(

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Aber der Fahrer hat es doch wohl nicht situationsgerecht [überzogene Geschw. auf Bundesstr. respektive Highways...] gefahren, oder gibts neuerdings Schneeglätte in Malibu? :bo:
    ...


    In Malibu gibt's sicher Schnee... allerdings verursacht der keine Glätte ;)

    Zur Geschwindigkeit: natürlich liegt der Verdacht nahe, dass er zu schnell gefahren ist. Wobei auch ein Reifenplatzer, ein Fahrfehler etc. die Unfallursache sein könnte. Vermutlich steht's in dem käuflich erwerbbaren Artikel. Nur ist mir dafür mein Taschengeld zu schade.

  • Bericht aus der Auto Revue (Ösi Autozeitung) 04/06

    Duel im Morgengrauen

    Enzo gegen SLR

    Auf dieses Duell hatte die Welt schon länger gewartet: Der Besitzer eines Mercedes SLR und eines Ferrari Enzo wollten es offenbar genauer wissen und fuhren die Sache aus. Zeit und Ort waren stilsicher gewählt, Sonnenaufgang auf dem Highway Number 1, direkt an der Pazifikküste, Ortsgebiet Malibu, das Millionärsghetto. Über den Verlauf des Rennens weiß man nur wenig, dafür ist der Ausgang ausreichend dokumentiert. Bei einem von der Polizei auf rund 200 km/h geschätztes Tempo muß der Enzo wie eine Rakete aufgestiegen sein, jedenfalls kappte er an einem Hang in etwa 20 Meter Höhe einen Strommasten, bevor er auf der Straße in zwei Teile zerbrach. der Rest des Ferraris waren am Ende über mehrere hundert Meter verstreut, es sah eher aus, als wäre ein Flugzeug abgestürtzt. Entweder war es ein Wunder oder das Kohlefaser-Monocoque des Ferrari: Jedenfalls stieg der Fahrer bloß mit einer blutigen Lippe aus. Der Verlust dürfte den Schweden übrigens nicht allzu tief getroffen haben: Er besitzt noch einen weiteren Enzo.

    In der Zeitung sind die gleichen Bilder drin wie sie hier am Anfang verlinkt sind.

    mta