Blinkfrequenz der Wegfahrsperre

  • Mahlzeit,

    meine 17.5 Elise 220 Sport war letztens zur 10.000er Inspektion beim Lotushändler, danach ist mir aufgefallen das sich die Blinkfrequenz der Wegfahrsperre in etwa verdoppelt hat.

    Laut Händler wurde kein Update aufgespielt. Nen Bekannter hat ne 2019er...bei der blinkt es schon immer schnell. Da muss ja im Hintergrund softwaremässig was gelaufen sein...allein verändert nen Blinklicht nicht seine Frequenz. Bei nem anderen Bekannten mit ner 2017 Elise der zwei Wochen vorher bei der Inspektion war...das gleiche Phänomen.

    Ist einem von euch das schon mal aufgefallen?

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Kann ich bestätigen, Exige 2019 - Wegfahrsperre blinkt sehr schnell - deutlich schneller als bei der Elise von 2016.

    Mit Zentralverrieglung aktiv blinkt es dann wieder langsam.

    Hab dem keine Bedeutung beigemessen, vielleicht eine kleine Änderung, damit man die beiden Zustände besser unterscheiden kann.

    Aber dann müssen sie bei dir doch ein SW update aufgespielt haben....

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Vor der Inspektion hat die Elise so geblinkt wie es im Handbuch steht. Auto zu und Alarmanlage an...langsames blinken, alles drei sec.... / .... Auto auf und WFS aktiv...schnelles blinken, 1x pro sec.

    Bleibt jetzt das Auto auf und die WFS schaltet sich nach 40 sec. ein, blinkt die 3 x pro sec.

    Ist schon stroboskopmäßig...hab da gerade mit Stoppuhr gesessen...kann immer noch nicht wieder richtig gucken.

    Kann das jemand bestätigen?...also das sich die Blinkfrequenz nach Anschluss an den Lotusserver geändert hat?

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • update - so sieht es vor dem service aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man mal zählt und die Zeit stoppt...nicht wie im Handbuch beschrieben 1 x pro sec.

    So schnell blinkt die bei mir jetzt auch...war vor dem Service aber langsamer... 1 x pro sec.

    Was für ein BJ hast du? Nen Bekannter hat ne 2019er...bei dem blinkt es auch schon immer schnell.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***