• Ich habe heute den Einbau des Toe-Link-Kits gemacht und in dem Rahmen auch gleich die Sturz- und Spureinstellungen angepasst. Serie waren es vorne 10' Sturz und HA 1°45'

    Plättchen waren vorne links 2 Stück und rechts 3 Stück drin - etwas wenig :( . Alles raus -> Sturz 0°45' und 0°55'. Korrektur der Vorspur VA auf Gesamt 10'.
    HA Sturz reduziert auf 1°20' je Seite. Gesamtvorspur HA 5'.

    Das Fahrverhalten hat sich für mich positiv entwickelt. Leichter zu animierendes Heck zum Mitlenken (Gaslupfen führt zu stärkerem Eindrehen), leichteres Übersteuern. Auf der VA liegt sie durch den stärkeren Sturz "satter". Höhere Autobahngeschwindigkeiten sind entspannter. Bin erstmal zufrieden, auch wenn ein richtiger Test auf dem Track erst noch folgt.

  • "Laut Vorschrift muss ein Auto untersteuernd ausgelegt sein" Hallo, hab doch nichts von STVZO geschrieben?

    Soweit ich in Erinnerung habe sollte es diese hier sein:

    ....Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern sowie von Systemen, Bauteilen und selbstständigen technischen Einheiten für diese Fahrzeuge nach der Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. September 2007 zur Schaffung eines Rahmens für die Genehmigung von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern sowie von Systemen, Bauteilen und selbständigen technischen Einheiten für diese Fahrzeuge (ABl. L 263 vom 9.10.2007, S. 1) in ihrer jeweils geltenden Fassung....

    Es ist eine Eigenschaft die der HERSTELLER nachweisen muss, um überhaupt eine Zulassung des Fahrzeuges zu bekommen.

    Somit nicht in der STVZO, welche den Betrieb des Fahrzeuges auf Deutschen Straßen reguliert. "Gemeinsam mit der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) regelte die StVZO bis 1998 weite Bereiche des Straßenverkehrsrechts."