Tour von München zum Stilfser Joch (Sonntag 13.09.2020)

  • Guten morgen,


    Ich will morgen spontan in die Berge fahren, vllt möchte sich ja jemand anschließen.


    Geplant is der Start bei münchen gegen 7 in der früh.

    Route soll ca so aussehen:


    -München

    -A95 bis Garmisch

    -Fernpass nach Imst

    -Landstraße nach Flies

    -Reschenpass nach Graun im Vinschgau

    -Stilfser Joch hoch

    -Stilfser joch auf der anderen seite runter

    -Landstraße nach Livigno


    Hier erst mal zollfrei Tanken und evtl irgendwo einkehren und gemütlich was essen

    Sollte dann c.a. 13-14 Uhr sein.


    -wieder zurück zum Stilfser Joch

    -Umbrail Pass in die Schweiz nach Santa Maria

    -weiter nach Glurns

    -durchs Vinschgauer Land wieder zurück



    Das wären dann c.a. 7-800 km und eigentlich ne gschmeidige ganztagestour.


    Das ganze mach ich n bisschen vom wetter abhängig, allerdings sagt die Wetterfee das es schön bleiben soll am sonntag.




    Gerne kann man die Tour auch ein wenig abkürzen und vorm Reschenpass zum Kaunertaler Gletscher hochfahren, sind dann knapp 3-4 Stunden weniger.