"Verkaufe Auto für guten Bekannten"

  • Mir ist in letzter Zeit beim Stöbern auf Kleinanzeigen öfter aufgefallen, dass Privatanbieter Autos für "gute Bekannte" verkaufen. Hier und hier zum Beispiel.

    Das "in Auftrag des Kunden" beim Händler ist ja klar. Keine Gewährleistung geben zu müssen. Aber was bringt das bitte privaten Verkäufern?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann eigentlich folgendes Bedeuten.

    • Der Verkäufer ist einfach zu faul, zu doof das selber zu machen . Wobei heute jeder 5-Jährige etwas in Ebay oder Mobile einstellen kann.
    • Egal was mit der Karre ist oder war, derjenige der inserriert, kann sich immer hinter seinem Unwissen verstecken. Er kann also also alles sagen, behaupten oder versprechen. Muss ja nicht stimmen.
    • Der reale und wirkliche Verkäufer ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund. Dies darf man durchaus negativ sehen..

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/