Walfischlover in der Endlosschleife

  • Es ist ja bekannt, daß die elektronischen Medien ihre Sendezeiten irgendwie füllen müssen.

    Nachvollziehbar ist ebenso, daß das stundenlange Abfilmen der Bergung eines verirrten Wals in der Themse nicht viel kostet und also ins Konzept passt.

    Die durch gewisse Filme und PR-Arbeit der Umweltschutzorganisationen geleistete Anthropomorphisierung des Wals, der ja gleichsam als der bessere Mensch gezeichnet wird, ist mir auch präsent.

    Aber erklärt all das Hysterie der Menschen bezüglich dieses dämlichen Wals in der Themse? Muss das sein? Diese vollkommene und rückhaltlose Infantilisierung?

    Schade, daß Augenmaß und Urteilkraft so zügig schwinden. Und schade auch, daß immer weniger Menschen die Kraft aufbringen, ihre eigenen moralischen Impulse nüchtern darauf zu befragen, um wen es denn dabei wirklich geht: Um die Sache (hier: der Wal) oder vielmehr um sich selbst, nämlich um die moralische Gesinnung, die das Selbstwertgefühl preisgünstig stärkt und die eigene Bedeutung steigert. Sentimentalität ist immer nur zum Teil naiv; sie ist auch berechnend.

    Irgendwann ist es soweit, daß die primitiven Maßstäbe der Sportberichterstattung alles bestimmen werden in den Medien: Sieg oder Niederlage. Tod oder Leben. Ja oder Nein. Natürlich verpackt in ein "Drama", an dem sich alle aufgeilen. Zusammenhänge, Hintergründe? Dafür müsste man ja nachdenken!

    :kotz:

  • Hätten wir in D. längere gerade Strassen bzw. nicht so dichten Verkehr, würde es warscheinlich ständig Übertragungen von Verfolgungsfahrten geben. Ähnlich denen in US.?? Also scheint mir hierbei[Wal] wurde wirklich schon das "Sommerloch"[oder gibts jetzt außer Ozonloch, Sommerloch auch noch ein Winterloch??] vorweggegriffen. :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tom hat zu Weihnachtendas Buch "professionell onanieren" bekommen und ist schon auf Seite 187!

  • Die "Speisekarte" haengt ueber dem Tresen und ist mind 2*4 Meter gross - als Taschenbuch wirklich nicht zu gebrauchen.

    Was hast Du mit der Elise gemacht das Tom sie so sch... findet?

  • Ich sags ja: "Dreilochstute"

    ist aber wieder mal total vom eigendlichen Thema weg! Und passt eher zur Frühstücksliteratur in Nutzfahrzeug-Service Betrieben........
    :arsch: :arsch: :arsch: :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (30. Januar 2006 um 14:37)

  • Zitat

    Ich sags ja: "Dreilochstute"

    ist aber wieder mal total vom eigendlichen Thema weg! Und passt eher zur Frühstücksliteratur in Nutzfahrzeug-Service Betrieben........
    :arsch: :arsch: :arsch: :lach:

    Jaaaaaaa das ist das Niveau, welches wir uns alle wünschen...

    Hmmm, früher war alles schöner, oder? Früher, als Thielert noch in der Helbingstraße saß und eine Elise mindestens 9 Monate Lieferzeit hatte und eher zugeteilt als verkauft wurde. Als ein Turboumbau noch ein spannendes technisches Projekt war und niemand von Duratecs und 250PS-Umbauten wusste.
    Als in Hamburg die Sonne noch schien, der heiße Sommer die Luft trocknete und die Felder in Holstein grün schimmerten. Als Graf Zahl noch mit Hoffnung auf seinen M250 warten durfte und als nicht Dutzende von Hobbyingenieuren alles totgequatscht haben. Als man auf dem Weg zur Uni auf dem Harvestehuder Weg eine nautilusfarbene Elise entlangbrummeln sah und eine mit orangenen Streifen auf der Rothenbaumchaussee.
    Tja, vorbei sind die goldenen Zeiten und sie kehren nimmer wieder...
    Zieht euch warm an, die Wüste wächst.

    :( :( :( :( :(

  • Zitat

    Hmmm, früher war alles schöner, oder? Früher, als Thielert noch in der Helbingstraße saß ...

    Als ich noch in der Helbingstraße gewohnt hatte, waren die Zeiten für mich jedenfalls nicht besser.

    Zitat

    ... Als Graf Zahl noch mit Hoffnung auf seinen M250 warten durfte ...

    Nun sag bloß, er hat die Hoffnung schon aufgegeben? :confused:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    früher, als Thielert noch in der Helbingstraße saß ...


    die weissen Blinker vorne und rote hinten im Pack noch 400 Mark kosteten...
    -Felgen 2500,--
    -das unvergleichliche Intrax 3000,-- oder mehr?
    -Ein Jan Speed Auspuff 1500,--
    -Eine Inspektion mind 600 aber incl Wagenwäsche...
    - Öl gab es nur in 0W-40
    Der berühmte Doppelscheibenwischer 150,--
    und und und.

    ( alle Preise ohne Gewähr)

  • ich erinnere mich noch an den Satz Borbet-Felken mit Reifen. Das waren aber so ca. 5000 Märker, oder?
    Dafür war das Äffchen auf dem Leierkasten nieeeeeedlich.

  • Ja das Aeffchen war niedlich aber leider auch sehr gewandt.

    Das mit der einiges rutschig war lag vielleicht an der obligatorischen Wagenwaesche?
    Blei gab es da aber bestimmt nicht.

    Na ja leider alles Geschichte....