Hallo, ich bin der Neue

  • moin,

    Ich bin dann also der Neue hier.

    Dabei hab ich sogar "nur" nen Nachbau, nen Caterham 485s. Seit 18.Juli 19.

    Wie konnte es dazu kommen?

    Nunja, was es bedeutet ein leichtes Auto zu fahren brauch ich glaube ich hier niemanden zu erzählen :thumbup: das war die Faszination. Ich geh schon seid ca 2002 mit dem Gedanken schwanger... und im März hab ich dann die finale Probefahrt gemacht. Erst 120 Ps... waaaahhh geil, dann 180 Ps... ui das war genau da bisschen was fehlt...dann 240Ps... ui das war genau das bisschen was fehlte, dann 310Ps. Waaaaaahhhh... er hat mich seinen 620R fahren lassen, unglaublich das Gerät. Aber, Mädchen wie ich bin wollte ich nen Linkslenker, und beim 620 is da der Kompressor im Weg... also isses der 485 geworden. Und ich hab nix bereut, meeega Spass einziger Wehmutstropfen es war März 2018 und geliefert wurde juni 2019 ouch.... ich muss zugeben nach 4002km bin ich immernoch an der Stelle wo die Leistung mehr als genug ist. Es geht mir eher darum die Kurven zu zelebrieren hehe.

    Da wären wir auch schon bei meinem Hobby: mit 70 durchn Kreisverkehr und schauen wie sich der GTI oder wahlweise M6 hinter einem zerlegt...

    An sonsten freue ich mich auf einen regen Austausch hier, habe schon ein paar verrückte Ideen...

    LG Wolf

  • @fkbl, is schon möglich ;) dein Fahrstil mir auch... immer schöööön am Begrenzer bis die Öhlins ächzen hehe

    Klubbi: ja, is aba schwierig hier reinzustellen... muss sie erst kleiner rechnen... aber ich nehme das mal als Anlass dieses zu tun...

  • Da wären wir auch schon bei meinem Hobby: mit 70 durchn Kreisverkehr und schauen wie sich der GTI oder wahlweise M6 hinter einem zerlegt...

    :/


    Tolles Hobby.

    Leute in diesem Forum scheinen sich immer sehr stark von anderen abheben zu wollen und erbauen sich am Unvermögen anderer.

    Ich versuche eins zu sein mit mir und meinem Caterham. Dabei ist mir vollkommen egal was andere machen.

  • Nick_Knatterham ja, bei Kurt gekauft :) netter Typ, etwas zurückhaltend, aber hat Ahnung und Skills, war auf dem Driftevent, wow, der hats raus! Komme aus OWL...

    Thilo jap, das ist mein Ziel auch, weil wenn ich zur Arbeit fahre habe ich zirca 3h Spass hehe... der Golf, oder wer auch immer soll schneller fahren als ich oder langsamer, is mir egal, hab ja noch nen Stück vor mir... ich zelebriere die Kurven für mich, und hab ihn halt gesehen wie er in Trouble geriet, weil er sich überschätzt hat... ich sag mal selbst Schuld... er ist dann auch an mir vorbei und auf der Geraden deutlich schneller gefahren als ich... alles gut...

    giotto wer is Attila? Kenn ich nicht... sry...

  • @ Michele / Giotto

    Aber, Mädchen wie ich bin

    passt nicht zum Atilla. Der hat sich bei der CST auch mit seinem Speedster ein geschrieben, und schaut sich nach neuen Reifen um, ich denke der bleibt seinen Wurzeln treu, nicht so wir wir Abtrünnigen.

    CaterhamWolf Jeder wie er mag, ich finds immer schade wenn die

    • Typen in schicken Hemden mit Arm aus aus dem Porsche Cabrio ihrer Freundin beweisen wollen, dass sie an einem dran bleiben wollen
    • ein Fahrer sein historisch schön inszeniertes Fahrzeug vollkommen ohne Kontrolle vor oder hinter einem vergewaltigt
    • DerTyp hinter dir immer die Kurven schneidet, damit er dran bleiben kann

    Im besten Fall zerlegt er nur seinen Schlitten, im schlechtesten Fall sterben Beifahrer und noch Unschuldigere auf der Gegenspur.

    Das muss ich nicht provozieren. Ich fahre lieber mit Leuten die ich einschätzen kann, und von denen ich weiß dass sie ihre Kiste halbwegs beherrschen. Schöner Formationsflug.

    Oder alleine, machmal im Flow.