Hallo
Wieviel Kilo lassen sich beim Exige noch einsparen?Hat der Exige eigentlich auch irgendwelche Lärmschutzmatten drin?
Lässt sich das verbliebene Interieur auch noch strippen?
mfg.Moritz
Hallo
Wieviel Kilo lassen sich beim Exige noch einsparen?Hat der Exige eigentlich auch irgendwelche Lärmschutzmatten drin?
Lässt sich das verbliebene Interieur auch noch strippen?
mfg.Moritz
Beifahrersitz z. Bsp.
AR
Front-, Heckclam und Dach aus Carbon. Wird von Red Motorsport angeboten.
Hallo
Oder mal an sich selber mal ein paar Kilos sparen.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
mt
Oder diese scheißschwere Batterie austauschen. Uff, ist DAS ein Brocken! Hab sie vorhin gerade mal wieder eingebaut und hoffe, dass der Schnee bald wieder wech ist, damit ich nächste Woche anmelden kann! :lol:
ZitatOder diese scheißschwere Batterie austauschen. Uff, ist DAS ein Brocken!...
:hd:
oder leg Dir eine Trockenbatterie zu. Aber die spart keine 150 kg...
:nuts:
Carbon und Trockenbatterien gibt es bei mir :w:
Hallo
Ist es möglich mit Carbon und anderen Gewichtsersparnissen das Gewicht der Elise/Exige auf 750kg zu drücken?Das ist schon eine riesige Gewichtsersparnis,aber wäre das bei einen STRASSENZUGELASSENEN Auto möglich???
mfg.Moritz
ZitatHallo
Ist es möglich mit Carbon und anderen Gewichtsersparnissen das Gewicht der Elise/Exige auf 750kg zu drücken?Das ist schon eine riesige Gewichtsersparnis,aber wäre das bei einen STRASSENZUGELASSENEN Auto möglich???
mfg.Moritz
Elise S1 wiegt serienmäßig zwischen 720 und 750 kg
Elise S2 wiegt serienmäßig ohne VVC, Klima, Touring Pack oder S Paket zwischen 750 und 780 kg
Exige S1 wiegt serienmäßig 780 kg
da ist es nicht schwierig unter 750 kg zu kommen. Meine S2 wiegt mit Hondamotor 760 kg und die ist strassenzugelassen.
Wow,da ist ja ziemlich wenig!!!Hast du viel Gewicht gespart?Gehe ich richtig in der Annahme,dass du den Motor aus dem Civic Type-R drinhast?Wo liegt das äußerste Gew.Limit bei einer straß.zugl.Elise/Exige???
mfg.Moritz
ZitatWow,da ist ja ziemlich wenig!!!Hast du viel Gewicht gespart?
Trockenbatterie
Leichterer Auspuff
Radio + Lautsprecher raus
ZitatGehe ich richtig in der Annahme,dass du den Motor aus dem Civic Type-R drinhast?
ja
ZitatWo liegt das äußerste Gew.Limit bei einer straß.zugl.Elise/Exige???mfg.Moritz
< 700 kg sind bei einer S1 mit MMC Bremsen, Reverie Sitzen, Trockenbatterie, leichterem Schwungrad + Lichtmaschine und Carbon Clam möglich.
Sebastian, ich nehme an, Deine angegebenen Massen sind ohne Sprit? Oder hast Du Dein Auto über 50 kg abgespeckt??! :gr:
Die Extremvariante von Gunder liegt sicherlich deutlich unter 700.
ZitatSebastian, ich nehme an, Deine angegebenen Massen sind ohne Sprit? Oder hast Du Dein Auto über 50 kg abgespeckt??! :gr:
so stands im Bericht drin, den ich nach der Fahrwerkseinstellung bekommen habe. Mir kommt es auch wenig vor, werde mal hier auf die Waage fahren.
meine hat 816kg alles randvoll mit Hardtop, leer dürften es gut 30kg weniger sein
Sersen
Um jetzt nicht schon wieder einen neuen Beitrag aufzumachen,stelle ich die Frage lieber gleich hier:
Wie ist die Maximalgröße,wenn man Elise fahren will?Das Auto ist ja wirklich sehr klein und ich würde gerne Wissen mit welcher größe man da noch gut drin sitzen kann.
mfg.Moritz
ZitatSebastian, ich nehme an, Deine angegebenen Massen sind ohne Sprit? Oder hast Du Dein Auto über 50 kg abgespeckt??! :gr:
Die Extremvariante von Gunder liegt sicherlich deutlich unter 700.
@ Peter: liegt tatsächlich deutlich drunter *gg*
Zitatmeine hat 816kg alles randvoll mit Hardtop, leer dürften es gut 30kg weniger sein
dann kommt 760 kg leer doch gut hin:
816 - 30 kg Benzin - 10 kg Hardtop - x kg Sporttourerausstattung
Moin...
Meine Exige wiegt Randvoll, mit Performance-Paket,
Klima-Anlage und Teppichen(def. alles, inkl. Scheiben_
waschmittel etc.): [size=12pt]906 kg...!!![/size]
Das bei momentan noch 206 Ps und 196 Nm...
So... Und jetzt könnt ihr rechnen welche das bessere
Leistungsgewicht hat... :prost:
Ursprünglich war ja auch von meinem Baby's Klon die
Rede, oder.... :gr:
Für die rechenfaulen:
Ohne Fahrer: 4.44 kg (aufgerundet)
Mit Fahrer, 78 kg: 4.78 kg (aufgerundet)
So und nun bitte beim Thema bleiben....!!!! :bw:
ZitatAlles anzeigenMoin...
Meine Exige wiegt Randvoll, mit Performance-Paket,
Klima-Anlage und Teppichen(def. alles, inkl. Scheiben_
waschmittel etc.): 906 kg...!!!
Das bei momentan noch 206 Ps und 196 Nm...So... Und jetzt könnt ihr rechnen welche das bessere
Leistungsgewicht hat... :prost:...
Für die rechenfaulen:
Ohne Fahrer: 4.44 kg (aufgerundet)
Mit Fahrer, 78 kg: 4.78 kg (aufgerundet)
So und nun bitte beim Thema bleiben....!!!! :bw:
@Urs:
willst Du wirklich rechnen?
:lach:
760 kg : 238 PS = 3,19
760 kg + 55 kg Fahrer : 238 PS = 3,42
Zitat@Urs:
willst Du wirklich rechnen?
:lach:
760 kg : 238 PS = 3,19
760 kg + 55 kg Fahrer : 238 PS = 3,42
Morgääääääääääääääääähn....
Rechnen ja... Vergleichen nein.... :lach:
Also noch viel Spass dabei....
Zitat
760 kg : 238 PS = 3,19760 kg + 55 kg Fahrer : 238 PS = 3,42
Hi, meine wiegt ca. 750 kg (vollgetankt!), im Frühjahr kommen dann noch ca. 100 PS dazu = Leistungsgewicht 3,33 kg/PS
Geändert:
Innenraum Carbon
Unterboden/Diffusor/Nummernschildhalterung Carbon
Leichter Topf
Leichte Felgen (Ultraleggera)
Trockenbatterie
Radio + LS raus
Leichtes Schwungrad
:hd:
Zum Thema Exige erleichtern:
Fast nichts möglich, weil die Clamshells der Exige recht schwer sind.
Sind angeblich stärker als von der Elise und die Heckklappe ist verstärkt, wegen dem Heckspoiler. Also wenn, dann die Clams aus Carbon, leichtere Felgen, leichte Batterie, Carbonsitze, sonst lässt sich nicht mehr viel machen.
ZitatZum Thema Exige erleichtern:
Fast nichts möglich, weil die Clamshells der Exige recht schwer sind.
Sind angeblich stärker als von der Elise und die Heckklappe ist verstärkt, wegen dem Heckspoiler. Also wenn, dann die Clams aus Carbon, leichtere Felgen, leichte Batterie, Carbonsitze, sonst lässt sich nicht mehr viel machen.
Front Undertray + Rear Undertray + Diffusor aus Carbon
Rennsport Tank
Leichte Schwungscheibe
Dämmmaterial raus
Innenspiegel raus
Radio raus
da geht schon noch was...
Aber richtig leicht wird die S2 Exige nie werden...
Moin...
Muss sie dass denn....???
Jeder der sich so ein Teil, vor allem noch mit Klima, Touring-
oder Performance-Paket ordert, weiss um das
Gewicht des Babys... Und die, dis nicht wissen, interessierts
eh nicht...
Meine hat Klima, P-Paket und noch die Teppiche vom T-
Paket intus...
Na und...???
Kann damit leben... Hätte mein Baby sicher nicht so gekauft,
wenn mich das stören würde...
Ach wie schön im Sommer, wenn man einfach den blauen Knopf
anklicken kann und einem danach ein kühler Wind um die Ohren
bläst.... :lach:
Aber jedem das Seine... Vielleicht gibts dieses Jahr noch
ne Steuergerätanpassung (Nocke) und nen Fächer... :jump:
Danach ist für meinen Bedarf dann aber auch wirklich genug...
Kann mein Baby ja nicht mal jetzt nur ansatzweise ohne schlechtes
Gewissen ausfahren...
Hab eben nicht gleich ne Rennstrecke um die Ecke wo ich
mich schamlos mit meinem Baby austoben kann... :mad:
Kurz um: Bin leistungsmässig mit meinem Baby deshalb ganz zufrieden.... :rauch:
ZitatMoin...
...
Ach wie schön im Sommer, wenn man einfach den blauen Knopf
anklicken kann und einem danach ein kühler Wind um die Ohren
bläst.... :lach:
...
dafür gibt´s bei der Elise ein Verdeck
:bo:
Zitat
Hab eben nicht gleich ne Rennstrecke um die Ecke wo ich
mich schamlos mit meinem Baby austoben kann... :mad:
bei uns leider auch nicht...
:hd:
Zitat
Muss sie dass denn....???
Nein, aber das war die Frage von Overkill.
Die Exige ist schnell, vor allem in den Kurven durch die Reifen und die Aerodynamik.
Zitat:hd:
Nö... Mag nicht.... :kiss:
@Francis...
Jou... Die ist auch schnell... Trotz des schlechten Leistungsgewichts...
ZitatCarbon und Trockenbatterien gibt es bei mir :w:
Weißt Du ob es irgendwo schon die Exige Front-Clam in Carbon gibt und was dann sowas kostet?
Red Motorsport hat welche im Programm