Bremse Hinten Reparaturset ?

  • Nimm von Foliatec den Bremssattellack, da brauchste net mal Klarlack weil die so glänzen und halten tut es bei mir seit 7 Jahren.

    Es war ja Foliatec und mit deren Verdünnung aufbereitet für eine Lackierpistole. Spyelly

    Den Lack soll bzw. kann man angeblich ohne Primer auftragen. skizzy
    Bei der Lackierung hab ich nur von Hand Nass geschliffen. Günter

    Klar der Fehler wird bei mir liegen, vielleicht hat das Mischverhältnis von Farbe/Härter/Verdünner nicht gepasst oder man brauch halt doch Haftgrund, nicht richtig entfettet zu haben kann ich mir nicht so vorstellen.
    Vielleicht lässt sich die Farbe auch nicht lackieren ist ja eigentlich eine Farbe die mit einem Pinsel aufgetragen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte meine Sättel mit ner Drahtbürste abgebürstet dann mit Bremsenreiniger abgesprüht, penibel abgeklebt und anschließend den Foliatec 2K Bremssattellack per Dose aufgesprüht. Die Dose reicht für 4 Sättel. Hält bis heute und glänzt immernoch unterm Bremsstaub:D

    Jetzt ist eh zu spät, so glatt wie die jetzt sind:)

  • du hast doch jetzt ein echt gutes gestell etc gebastelt, da kostet pulvern doch nicht mehr als 50€

    das würd ich auf jeden fall machen...

    Bin ja nur auf das Lackieren gegangen weil ich mir die Zerlegung des Wormshafts sparen wollte. Dort sind Dichtungen verbaut die beim Pulvernbeschichten raus sollten.Hätte ich bei der Demontage des Wormshaft was beschädigt gibt es die Teile leider nicht einzeln. Hab gestern die Schrauben schon mal ohne Probleme lösen können.

  • und da unterstellen die mir hier ich würde alles zu technisch durchdenken - das ist ja eine wunderbare Prozessanpassung, cottec ! 😂

    .. beachte allerdings die Temperaturverteilung ..die Natur strebt immer den Ausgleich von Energie an - bin gespannt wie du die Wärmemenge Q lokal nur auf der Oberfläche hältst und gleichzeitig den Sattel mit Kühlflüssigkeit durchströmst und alles über den Zeitrahmen stabil betreibst

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me