fensterhebermotoren esprit ab 88

  • Stimmt!
    mein V8 mit Telefon, CD-Wechsler und el. Spiegel/ el. Fensterheber(war halt alles beim Gebrauchtkauf schon drin) ist zwar auch über 100kg leichter als ein gleichstarker Ferrari mit dieser Ausrüstung; aber getreu dem Lotusprinzip wärst Du dann zumindest auf der Geraden verdammt schnell unterwges. Ein "nackter" 4Zylinder (auch ohne Werkzeug und Reserverad natürlich) liegt dann so bei knapp 1150kg würde ich mal sagen :lol:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hab gerade nochmal eine korrigierte auskunft bekommen,folgende teile sind zum preis von 18000 dabei:

    1 satz original SE alus
    original SE targadach
    original SE heckschürze
    original SE frontschürze
    original SE front-bremse (da wohl um/aufrüstung auf brembo v8 bremsanlage)

    das hört sich doch ganz vernünftig an,werde bis auf die bremse alles wieder zurückrüsten und dann die v8-optik zusammen mit der multimedia-anlage verhökern,damit sollte der wagen mich dann effektiv ca.15000 euro kosten,das ist ein mehr als guter preis für einen linkslenker finde ich.für 10000 pfund gabs in uk zwar auch ein paar angebote aber irgendwie ist schnell fahren mit nem rechtslenker nicht wirklich prickelnd,hatte mal nen rechtsgelenkten jaguar und das fahrgefühl bei hohem tempo war recht komisch (nein,der wagen an sich war daran nicht schuld... ;) ) grüße von der nachtschicht, s pri

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (17. Dezember 2005 um 00:34)

  • Na dann mal frisch ans Werk!
    Der nächste Sommer kommt bestimmt... :bo:

    ps. Das mit den Winterreifen war eine ernstgemeinte Frage, ich müsste mir sonnst wirklich eine Teilzeit-Zulassung holen.
    [ich meine diese Sommer-(sonn-)tagsfahrer Saisonkennzeichen ;) ]
    Bei der Reifensuche mit Suchmaschinen konnte ich bis jetzt keine Winterreifen im eingetragenen Format finden :gr: Schade!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Danke! War auf der Site, steht aber nichts im "PDF-Katalog". :gr: Mal sehen ob die Anfrage per Mail was bringt. Bei den "modernen" Esprit ist das mit dem ausschließlichen Eintrag je eines spez. Formates für Vorn und Hinten ein echtes Problem! :cop:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • back!

    so,nach zähen verhandlungen habe ich mir den verkäufer nun halbwegs "zurechgelegt".

    nach und nach rückte er dann auch mal mit details raus:reifen kernschrott,bremsbeläge runter,zahnriemen noch nicht getauscht worden.

    heißt wohl:

    1 satz reifen 235/40/17 y vorne 285/35/18 y hinten 700-1000 euro

    bremsbeläge rundum 200 euro (nur teile,einbauen kann ich selbst)

    zahnriemen tauschen lassen 700 euro

    ölwechsel,zündkerzen,filter usw. tausche ich selbst

    wenn ich pech habe geber&nehmer der kupplung neu,bestimmt auch 300-400 euro für die teile

    werkstatthandbuch kaufen.weiß jemand wie die gehandelt werden?

    gruß,

    s pri

  • @ günter,

    wieso gehst du immer nur in einer apotheke einkaufen?? :rocket:
    für mich unverständlich. :confused:
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • preisbeispiel für einen einkauf in einer apotheke:

    vorderer achsschenkel incl. bremssattel und scheibe,
    gebraucht ungereinigter zustand. für babyelan, massenware aus triumph spitfire und gt6. sonderangebot in einer apotheke für 375.- euronen.
    gibts bei den saarländern bestimmt für die hälfte.
    noch ein beispiel, 2 themostatgehäusedichtungen , (pfennigartikel) 15.- euronen, kupplungsnehmerzylinder von ford, ca. 100 euronen.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • fragen hierzu werden nur per pm beantwortet.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • fa. bastuck.
    haben aber nur teile für elans , welche baugleich mit triumph sind.
    weiterhin fa.limora, bieten 7" scheinwerfereinsätze passend für esprit für 15.- euronen an.
    gruss aus dem norden.
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • hmm,hilft mir für den esprit wohl leider nicht weiter.aber ramspott&brandt,b&b und einige andere waren am telefon sehr nett,lotus-unspezifische teile wie ölfilter,zündkerzen,luftfilter und bremsenteile werde ich eh über meine üblichen quellen beziehen,problematisch wird`s halt nur für spezielle teile aber da scheint die teileversorgung wohl noch ganz gut zu sein.turbolader überholen lassen bei motair o.ä. ist leider wohl nicht mehr möglich, es gibt keine ersatzteile mehr für esprit-lader.bekackt.naja wahrscheinlich bekommt man in UK jede menge teile zu bezahlbaren preisen,muß im herbst eh nach manchester

  • junge du bist auf der richtigen spur :prost:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    @ günter,

    wieso gehst du immer nur in einer apotheke einkaufen?? :rocket:
    für mich unverständlich. :confused:
    gruss aus dem norden
    hardy

    Wie aus anderen Schilderungen ersichtlich sein sollte bin ich bei Teilen eher ein Verfechter der Adaption von Fremdteilen...
    Der Buchhinweis wurde von mir schon einmal mit dem Zusatz: "es gibt viele, kenne aber auf Anhieb nur diese Adresse, und behaupte nicht es ist die beste..." versehen.
    Alles klar?! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich habe das nicht personifiziert,
    nur allgemein auf apotheken bezogen. :xxx:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Dann sag doch mal nur so nebenbei....
    Wer ist denn eigendlich der Produzent des LotusZahnriemens beim V8?? [Goodyear ist es nicht.....!]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...problematisch wird`s halt nur für spezielle teile aber da scheint die teileversorgung wohl noch ganz gut zu sein.turbolader überholen lassen bei motair o.ä. ist leider wohl nicht mehr möglich, es gibt keine ersatzteile mehr für esprit-lader.bekackt...

    R&B überholt seit kurzem auch Turbos.

    MfG

  • Günter,

    so nebenbei weiss ich das auch nicht im moment.
    probiers mal unter wer-liefert-was und schau mal nach zahnriemen nach.
    beim s3 passt auch einer von mazda(glaub ich). müsste aber der wolf genauer wissen.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • sagt mal ich könnte für`s identische geld nen 97er gt3 bekommen,sieht sehr gepflegt aus,komplett original.

    was würdet ihr nehmen:

    esprit highwing se mit v8 optik aber bj.92 oder esprit gt3 rechtslenker bj.97.laufleistung ist bei beiden gleich.

  • gibt`s fürn gt3 nen standfesten chip?280ps würde ich da so ca.anpeilen

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (11. April 2006 um 19:49)

  • Zitat

    esprit highwing se mit v8 optik aber bj.92 oder esprit gt3 rechtslenker bj.97.laufleistung ist bei beiden gleich.


    Ohne mit der Wimper zu zucken den GT3 !
    Wenn Rechtslenker nicht stört.

    GT3 ist ein Fahrerauto,
    dem Highwing fehlt die Präzision.

  • beim gt3 stört mich nur die farbe aber ich bin ja keine frau,von daher sch.... auf die farbe... ;) werde mir den mal ansehen,rechtslenker stört mich nicht.hat der gt3 rundum brembo?

  • Zitat

    Günter,

    so nebenbei weiss ich das auch nicht im moment.
    probiers mal unter wer-liefert-was und schau mal nach zahnriemen nach.
    beim s3 passt auch einer von mazda(glaub ich). müsste aber der wolf genauer wissen.
    gruss aus dem norden
    hardy

    So schlau war ich auch schon....
    besitze jetzt sogar das komplette Sortiment von Conti in mehr als 3PDF -Files für NKW/PKW, aber Lotus ist nicht dabei! :mad: Dafür solch "nützliche" Sachen wie LADA, Maserati, Kia etc. Goodyear hat per Mail bestätigt das das mit dem 918Motor mal in der Planung war, aber dann verworfen wurde... Bleibt also wohl nur das Angebot von "R&B", obwohl ich ja bei meiner "alten" Kiste nicht unbedingt Teile mit Lotus-Logo verwenden wollte. Selbst Ölfilter bekommt man im Supermarkt, aber bei denen ist das mit dem Filtrierungsgrad ja so eine Sache :gr: . Na mal sehen bis zum Herbst is ja noch a bisserl Zeit....

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter,
    hast du dich mal schlau gemacht über riemenlänge/zahnabstand/zahnhöhe?
    vielleicht gibts ja auch eine vergleichstabelle für zahnriemen?
    p.s. was macht deine klima?
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • @s pri,
    würde auf jeden fall das auto neueren baujahres vorziehen.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • du willst doch wohl nicht etwa mit englischen kennzeichen rumfahren??
    das kann teuer werden.
    straftatbestand der steuerhinterziehung ist erfüllt.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.