Kühlwasserschlauch mit Entlüftung Elise S2 Rover

  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe.

    Am Wochenende wollte ich bei meiner 2002'er Rover Elise (LHD) das Kühlsystem entlüften.

    Nach Beschreibung soll es ja 2 Entlüftungsschrauben geben. Eine habe ich im Motorraum gefunden, aber die andere vorne am Kühler nicht.

    Lt. Handbuch soll die Schraube ja bei eine S2 vorne am unteren Auslass des Kühlers sein. So habe ich also das Rad und die Verkleidung demontiert und konnte das Rohr eindeutig untersuchen... keine Entlüftungsschraube... Das gleiche habe ich dann auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite gemacht. Auch nichts gefunden.

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass der Schlauch auf der linken Seite so aussah, als wenn er mit einem Verbinder zusammengesetzt war. Vielleicht hat hier ein Vorbesitzer etwas gebastelt und auf die Entlüftung verzichtet :evil:

    Wenn ich richtig darüber nachdenke, sollte die Schraube doch am höchsten Punkt des Kühlers ( also in Fahrtrichtung rechts am Eingang zum Kühler) sitzen oder?

    Hat eventuell noch jemand einen original Kühlerschlauch für eine Elise S2 LHD rumliegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Elise S2 2002 John Player Special LHD

  • Die Schraube sollte gut zu erreichen sein, wenn du den Blinker rausnimmst... die hat nen ziemlich flachen Kopf und ist bissl fummelig diese aufzudrehen...

    Wenn du an der Stelle keinen Knubbel spürst, dann hat da jemand schon gepfuscht

  • Dann ist da definitiv nichts.

    Aktuell sieht es so aus, dass nach dem Bogen, der aus dem Kühler kommt, ca nach 5 Zentimetern ein Schnitt ist und dann per Verbinder ein neuer Schlauch angesetzt wurde.

    ....

    Elise S2 2002 John Player Special LHD