Rover K ...Wasser in der Zündkerzenbohrung

  • Ich habe endlich den Fehler gefunden.....

    Heute wollte ich eine runde gondeln, und nach ca 5 Kilometer hatte ich ein 2 Zylinder Motor (99er 111S VVC)

    Bei der Fehlersuche sah ich das es einen Kerzenstecker rausgedrückt hatte.

    Als ich sah das es nass ist.....Dampfmaschine oder was ???

    Einmal Druckluft reingeblasen, und es hat geregnet.

    Nach 1-2 Stunden trocknen lief die Liesl wieder wie gewohnt.

    Das mit dem Lotus als U-Boot hatte ich ja nie geglaubt, aber das die Kiste nicht einmal Regen aushält hatte ich nicht gewusst.

    Hattet ihr das Problem auch.....?

    Idee als abdichtung ?

  • mit etwas Abstand unter dem Abluftgitter an der Motorklappe eine zusätzliche Platte anbringen um den Weg des Regens zu ändern .. funktioniert dies nicht ?

    solange die Abluft zumindest auf Umwegen noch aus dem Motorraum kommt sollte es nicht schaden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me