Hallo Zusammen,
Wer kennt sich mit dem Thema : Lucas A5S und ECU Programmierung aus ?
da ich schon drei mal Probleme hatte, mach ich mir ein wenig sorgen. Was benötige ich um die ECU selbst auszulesen ?
Gruß und Danke
Hallo Zusammen,
Wer kennt sich mit dem Thema : Lucas A5S und ECU Programmierung aus ?
da ich schon drei mal Probleme hatte, mach ich mir ein wenig sorgen. Was benötige ich um die ECU selbst auszulesen ?
Gruß und Danke
Du solltest Dougie (Ralf Grafe) anschreiben. Ich bin gar nicht sicher, ob er hier auch registriert ist, seine Website mit Kontaktdaten findest Du hier:
Hallo Zusammen,
Wer kennt sich mit dem Thema : Lucas A5S und ECU Programmierung aus ?
da ich schon drei mal Probleme hatte, mach ich mir ein wenig sorgen. Was benötige ich um die ECU selbst auszulesen ?
Gruß und Danke
Herzlich willkommen im Wahnsinn.
der Dougie ist die erste Adresse bei diesen Problemen. Ich habe einer seiner "Boxen" verrbaut. Diese habe ich bereits 2 Wochen nach kauf meiner Elise geordet.
Man steht vor der Apotheke..steigt aus..holt ein Rezept..und im Anschluß wird man abgeschleppt weil irgend ein Teil dieser Brexitsperre entschieden hat das ich nicht der richtige bin.
Eventuell kannst du meine Box haben haben, sparst Dir dann die Anschasffung und musst nur das synchronisieren zahlen. Das heist deine ECU einschicken mit Box oder einer neuen Box von Ihm und ein paar Tage später hast Du dann Ruhe.
Effe
ja genau um dieses ungute Gefühl geht es.
Was meinst du mit "Eventuell" ?
Theoretisch müsste man auch das ECU umstellen können, das der Code des 5AS nicht abgefragt wird. Bei der ersten Generation mit der Cobra 6019HF wird z.B. der Anlasser nicht gesperrt. Muss hier auf jeden Fall mittelfristig was tun.
Gruß
ja genau um dieses ungute Gefühl geht es.
Was meinst du mit "Eventuell" ?
Theoretisch müsste man auch das ECU umstellen können, das der Code des 5AS nicht abgefragt wird. Bei der ersten Generation mit der Cobra 6019HF wird z.B. der Anlasser nicht gesperrt. Muss hier auf jeden Fall mittelfristig was tun.
Gruß
Zum einen wir ja nicht der Anlasser gesperrt sondern die Benzinpunpe geht nicht an.
Theoretisch brauche ich die BOX nicht mehr. Ich habe eine Emerald K6 die diese Signale ignoriert und die Lucas A5S und die Cobra rausgeschmissen. Da ich den Kabelbaum gerade neu mache könnte es sein das auch diuese Box hinter dem Tacho rausfällt.
Übrigens nur so zum Beispiel das kleine rote KLabel 80cm ersetzt fast 9m Standardverkabelung.
Also mein altes 5AS hat wohl nur den Code gesendet, mein jetziges Blockiert auch den Anlasser. wenn ich das alte einbaue, welches dann ja den falschen Code hat, dreht der Anlasser, aber nach 3 sec. wird der Spritt wieder abgestellt.
Ruf den dougie doch einfach mal an, er ist dafür bekannt sehr hilfsbereit zu sein. Er hat bestimmt eine Idee. Und Kassel-Krefeld wäre nun auch keine Weltreise. Am 24. August ist bei ihm ohnehin Lotus-Party...
Da magst Du schon recht haben. Der Plan ist ein Auszug aus meiner Dokumentation und ich wollte die nur aufzeigen wo da überall schwarze Cobrakabel durch die Elise huschen.
Im Originalplan sieht das so aus
Alles gut, wollte es ja nur richtig verstehen. Dann warte ich mal bis ich mein Steuergerät wieder habe und versuche es mal bei "dougie"