Ratgeber für Lotus Esprit V8

  • ..die 350gbp sind wohl eher Rumpfgruppe und die Zusammenstellung als überholte Einheit - ein wirklich nagelneuer Turbo mit neuem Abgasgehäuse ist eher nicht zu finden

    Kühler und Tanks sind kein V8 spezifisches Problem, ebenso ist die Brembo Bremsanlage natürlich auch am S4S recht verschleißarm.

    ..über die ganzen MetallEinlagen in den Glasfaser Sektionen hätten die ruhig noch etwas schreiben sollen - Beulen entlang der Kontur im hinteren Dachsegment der S4 Baureihe kommen auf jeden Fall von den Stift-Trägerplatten die dort einlaminiert sind ..und ungleichmäßige Spalten der Front- /Heckstoßfänger können durch Aufarbeitung und Änderung der Metallversteifungen an den Verbindungsstellen behoben werden.

    Ein neues UN-1 Getriebe in der Spezifikation vom Esprit V8 für 1000gbp zu bekommen finde ich erstaunlich - wo gibt es das denn ?

    Einige Radsätze die werksseitig für die V8 Esprit benutzt wurden sind heute auch nicht mehr so ganz einfach zu bekommen.

    Von den Motorkomponenten, wie Pleuel, Kolben oder Ventile haben die auch nichts geschrieben ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me