Möchte endlich Elli kaufen!

  • :xxx:Hi ! so nun isses endlich soweit. habe mich entschlossen eine MK1 zu kaufen.(Mk2 wäre zweite Wahl ;-)Kann mir jemand von euch sage auf was ich achten muss !
    Ich könnte bis max. 25.000,- Teuros ausgeben.
    Danke im voraus.

  • ...ähm nochwas, bei BF Sportwagen steht eine Mk2 getunt von "Rosenmaier" - hab ich bis jetzt noch nie gehört. Meint ihr, auch aufgrund des günstigen Preises und der niedrigen Laufleistung die sollte ich mir mal anschauen, oder besser Finger wech ?
    Bei einer Mk1 - auch bei BF Sportwagen - sind schon 58000 km auf der Uhr das widerum schreckt mich ein wenig ab. Ist das berechtigt?

  • Hi !
    Für 25 k€ solltest Du im Bereich Mk1 eigentlich problemlos fündig werden.
    Durchaus auch bei mobile oder autoscout. Ansonsten gibts im "anderen" Forum (http://www.elise-community.de) auch recht gute Angebote.
    Laufleistung an sich sollte nicht das Problem sein, sieh das einfach so,das da schon viele "Problemchen" aufgrund des regelmäßigen Betriebes ausgemerzt wurden.
    Bei zb. der mit 58000km sollte eigentlich auf alle der Zahnriemen gemacht worden sein, so sie Älter als Bj2001 ist.
    Matthias
    P.S.: Ich meine, das hier auch mal von yellowcab eine Mk1 angeboten war, ob das noch aktuell ist weiß ich gerade nicht.
    Der Thread ist hier: https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic…0&page=1&#13240

    Einmal editiert, zuletzt von MS (15. September 2005 um 19:10)

  • So, und ab sofort nimmer Gast...war ja eh nur kurz Gast hier!
    zu oben genanntem posting.
    Hätte da noch ein sehr verlockendes Angebot:
    2000 Mk1 mit nur 18500 km, aber 26990 teuros!!
    Ist das eine (angeblich) makelose MK 1 wert??!!

    Die krux ist ich bin "Badenser" und hab keine Lust 600 km weit zu fahren nur um ne elli anzusehen. Daher bin ich bestrebt hier in der nähe was zu finden. Ich hoffe da ein wenig auf eure hilfe. Ausserdem hab ich auch nicht besonders viel ahnung auf was man bei einem gebrauchtkauf , (speziel Elli)zu achten hat

  • Wie ? Insolvenz Nr. 4 ??
    Neeee, neeeee, neeee, bei Privatinsolvenz noch nach er Esthi suchen ????:rauch:

    Im Ernst:
    Bernd Feistle BF-Sportwagen
    Alte Landstrasse 3, D-79395 Neuenburg,
    Tel: +49 - (0)761 / 4764022,
    Fax: +49 - (0)761 / 4764020,
    E-Mail: feistle@mobile.de
    http://www.bf-Sportwagen.de

    Matthias

    P.S.: Im anderen Forum war übrigens gestern eine sehr interessante Elli von Privat drin, hier der Thread vom 19.09.2005: "Ich verkaufe im Auftrag eine Elise MK1 (erste Serie,Alu Bremse und Alu Heckdeckel !)Bj.98, 1.Hand, org.13000 Km, Inspektion neu gemacht. Komplett original Zustand. Schwarzes Leder,blau metallic, schwarzes Dach,Alarm,Sportauspuff.
    Steht da wie neu !!!
    Festpreis: 20500.- Euro
    Info unter 0175-4387087 oder mb@elisetreff.de"

  • Hi, Kette !
    Weiß nicht, ob das die gleiche ist, bei autoscout steht sie mit 24.500 drin. Tel-Nr. keine Ahnung, da is ne Festnetznummer angegeben.
    Unfallschaden muß kein k.o.Kriterium sein, wenn er fachmännisch und gegen Rechnung repariert wurde.
    Matthias

  • So, nun hätte ich eine passende MK 1 gefunden. Und möchte bald zuschlagen. Kann mir hier jemand aus dem Forum Tipps geben auf was ich bei dem Fahrzeug achten muss. Schwachstellen und dergleichen ?
    Wäre für jedes posting dankbar. (eilt)

  • Alternative: kennt jemand das Fahrzeug das in Lahnau steht (blaue Mk1 "autoscout") oder weiß etwas darüber ?

    Oder hätte jemand Lust und Zeit mit mir (oder vorab) das Fahrzeug anzusehen ?

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kette (11. Oktober 2005 um 12:55)

  • Zitat

    Alternative: kennt jemand das Fahrzeug das in Lahnau steht (blaue Mk1 "autoscout") oder weiß etwas darüber ?

    Oder hätte jemand Lust und Zeit mit mir (oder vorab) das Fahrzeug anzusehen ?

    Gruss

  • Zitat

    Alternative: kennt jemand das Fahrzeug das in Lahnau steht (blaue Mk1 "autoscout") oder weiß etwas darüber ?

    Oder hätte jemand Lust und Zeit mit mir (oder vorab) das Fahrzeug anzusehen ?

    Gruss

    poste doch mal den kink

    faule grüße
    ar

  • Was willste auch zu der Kiste sagen. Klingt alles gut, wenn sie noch unfallfrei ist ein glatter Kauf, wüsste nicht was dagegen spricht. Stell 'Dir vor es würde ein Golf angeboten: knapp 30tkm, kein Rost, 2. Hand, gepflegt, guter Preis und unfallfrei (?)was gäbs da zu überlegen ? Gut ´ne Inspektion ist fällig, so what.

    Einmal editiert, zuletzt von AR (13. Oktober 2005 um 21:09)

  • Zitat

    Hi !
    zb. der mit 58000km sollte eigentlich auf alle der Zahnriemen gemacht worden sein

    Manchmal auch schon vor 33.000km... Aber das ist ein anderes Thema.