Federwegsbegrenzer/ Bump Stop Shims gibts wo?

  • Guten Tag.

    Ich bin auf der Suche nach DÜNNEN Federwegbegrenzungsscheiben, 2-3 mm oder so,

    um meine neuen Lampenabdeckungen mal ganz lassen zu können. Vielleicht schaffe ich auch den richtigen Suchbegriff nicht.

    Das muss es doch auch hier irgendwo geben.

    Sowas:

    Scheiben von Johannes

    oder

    Scheiben von Merlin

    Danke, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Genau solche Scheiben sind zB bei den einstellbaren Koni gelb Stoßdämpfern dabei. Diese Scheiben haben ca. 3 mm (hab es nicht nachgemessen) und sind geschlitzt, lassen sich also auch nachträglich ohne Demontage einbauen.

    Mit einer Teile Nr. kann ich leider nicht dienen, die waren beim Fahrwerk von meinem Mx5 NA dabei.

    Edit

    Ich kann Dir nicht sagen wo solche Scheiben nachträglich oder einzeln zu bekommen sind.

    Evtl. kannst Du es auch bei igus in Köln versuchen, bei den Kunststoff Gleitlagern gibt es Anlaufscheiben z.B. iglidur G GTM–1426–015 . In Abmessungen bedeutet das: d1 innen = 14mm, d2 außen = 26mm, Dicke s = 1,5mm.

    Solche Scheiben sind dafür auch gut geeignet, über mehrere, also 2 oder 3 erreichst Du die gewünschte Stärke, den Schlitz musst Du dann nur noch selbst kurz reinsägen. Das ist aber kein Thema.

    Ach so, bei kostenlosen Mustern waren die immer sehr entgegenkommend...

    ;)

    Kannst auch mal den Kolbenstangendurchmesser nennen, vielleicht hab ich noch was rumliegen. Kann ich aber erst morgen nachsehen.

    Edit: Habe keine mehr, also entweder igus Muster oder Link unten.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ert (1. April 2019 um 10:49)