Felgen für die Exige V6: Forged oder Standard?

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir einen zweiten Radsatz für meine Exige S zulegen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von den Standardfelgen auf die originalen Lotus forged oder auf die von Team Dynamics gemacht hat. Diese sind ingesamt etwa 8kg leichter (rotierende Masse), aber auch mehr als doppelt so teuer...

    Bei meiner damaligen Elise war der Unterschied zwischen Standard und Forged enorm, die hatte aber auch weniger Leistung...;)

    Dank und Gruss, surferboy

  • Ich habe auf der Standard-Felgen Corsa und auf den Schmiede-Felgen Trofeo.

    Auf der Vorderachse ist es schon ein bisschen spürbar. Weniger Lenkkräfte, für Rennstrecke mit Sicherheit ein großer Vorteil aber für den normalen Straßengebrauch vernachlässigbar gering.

    :cc