• Hallo zusammen,

    danke für Eure Reaktionen.

    Jetzt bleiben für mich folgende Themen offen:

    • Genehmigungsbehörde kündigen und am Markt neu orientieren? Da geh ich jetzt mal in mich, und dann ...
    • hat jetzt einer von Euch schon mal einen Radio nachgerüstet?
    • wenn ja, welchen? Mit Navi oder ohne?
    • liegen die Kabel (kann bei mir grad nicht nachschauen, da das Auto auswärts den Winter verbringt)?
    • wie mach ich das mit der Antenne?
    • oder ist die Handy-Lösung die einzig wahre Alternative?

    Danke an alle und viel Spaß!

    Gruß

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Die Genehmigungsbehörde zu kündigen zieht meist nur neue Probleme an.

    Welches Radio du wählst hängt ein wenig vom Budget ab, ich fande die 1Din Becker geräte schon immer toll und irgendwie nostalgisch, leider nur noch gebraucht erhältlich. Du kannst auch ein Alpine Halo verwenden, teurer gehts dann kaum.

    Kabel müssten alle anliegen, die antenne ja grundlegend auch. Boxen kaufen, alles rein zimmern und gut. Ist keine Raketentechnik.

    Das mit dem Handy und ner Bose Soundlink kann man machen, ist halt pragmatisch.

  • Hallo Namensvetter,

    nichts für ungut, aber die Fragen sind doch alle schon in den vorherigen Beiträgen beantwortet worden:

    • Genehmigungsbehörde kündigen und am Markt neu orientieren?
      -> da ist der kauf eines neuen Lotus mit Radio günstiger
    • hat jetzt einer von Euch schon mal einen Radio nachgerüstet?
      -> ja, siehe Beitrag 17
    • wenn ja, welchen? Mit Navi oder ohne?
      -> dazu gibts hier 1000 Meinungen, jedes DIN 1 Radio passt, ich hab z.B. ein Blaupunkt, weil es hinten einen USB Anschluss hat, den ich fest mit meinem Brodit-Handyhalter verbunden habe.
    • liegen die Kabel (kann bei mir grad nicht nachschauen, da das Auto auswärts den Winter verbringt)?
      -> ja, liegen
    • wie mach ich das mit der Antenne?
      -> FM Antenne kaufen und unter die Frontclam oder Service Panel kleben oder einfach im Armaturenbrett verstauen, falls der Empfang reicht, siehe Beitrag 8
    • oder ist die Handy-Lösung die einzig wahre Alternative?
      -> auch da gibt es halt Verschiedene Meinungen, ich an deiner Stelle würde das mit der Bluetooth Box (z.B. Bose oder JBL) einfach mal probieren, ist der geringste Aufwand, bevor du anfängst, das halbe Auto auseinander zu nehmen...

    my 5 cent...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"