Beiträge von weichboese1

    Hallo zusammen,

    Für meine Exige 350 Sport,Baujahr 2018, suche ich Steinschlagschutzfolie in schwarz matt für die hinteren Radhäuser. Bei den Cup-Modellen ist sowas drauf.

    Kennt jemand ne Quelle?

    Danke!

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Reaktionen.

    Jetzt bleiben für mich folgende Themen offen:

    • Genehmigungsbehörde kündigen und am Markt neu orientieren? Da geh ich jetzt mal in mich, und dann ...
    • hat jetzt einer von Euch schon mal einen Radio nachgerüstet?
    • wenn ja, welchen? Mit Navi oder ohne?
    • liegen die Kabel (kann bei mir grad nicht nachschauen, da das Auto auswärts den Winter verbringt)?
    • wie mach ich das mit der Antenne?
    • oder ist die Handy-Lösung die einzig wahre Alternative?

    Danke an alle und viel Spaß!

    Gruß

    Bernd

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer Exige 350 Sport. Das Auto hat alles, was ich brauche: z. B. große Bremse, Carbonsitze, Klima, keine zusätzliche Dämmung - und kein Radio.

    Jetzt hat meine oberste Genehmigungsbehörde den Wunsch geäußert, bei künftigen Ausfahrten etwas mehr als nur den supergeilen Sound zu hören. Als - relativ gutes - Argument wurde angeführt, dass ab und zu eine Verkehrsdurchsage nicht schädlich wäre ... na ja.

    Das Auto hat keinerlei Radiovorbereitung (keine Lautsprecher drin, keine Kabel verlegt). Jetzt brauche ich Eure Hilfe/Tipps und Tricks, da ich elektrotechnisch voll der Pfosten bin:

    - welches Radio ist geeignet?

    - Kabelverlegung? Welche?

    - Radio mit Zündung koppeln?

    Danke für Eure Ratschläge - ich muss da echt was tun, damit mein Punktekonto aus den miesen kommt :)

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    ich hab's gemacht!

    Seit Samstag ist es perfekt - die Exige steht bei mir in der Garage. Meinen Caterham habe ich also gegen eine schwarze 350 Sport getauscht. Ich freu mich...

    Die Zulassung war nicht so einfach. Die Verantwortlichen dort wollten eine Bescheinigung vom Werk, dass die Exige noch nie in D zugelassen war (gibt's nicht). Die von mir vorgelegte Bescheinigung der Dekra wurde nicht akzeptiert, da die Dekra ja "keine Zulassungsbehörde" sei. Danach wollten die Damen der Zulassungsstelle dann, dass ich das Fahrzeug zur eindeutigen Identifizierung vorführe; und das am nächsten Tag. Das geht aber alles ohne den Fahrzeugbrief nicht (welchen die Damen ja erst mal einbehalten wollten) ... na ja, nach viel Gerede war man dort einsichtig und ich habe die Exige am Samstag beim Händler mit dem Hänger abgeholt und am heutigen Montag bei den Damen von der Zulassungsstelle vorgeführt. Ein gutes hat diese Aktion - ich konnte die Exige heute gleich mal fahren. Auf dem Rückweg sind dann einige Umweg-Kilometer dazu gekommen :)

    So, jetzt steht die Exige wieder in der Garage (ich wohne in der Nähe des Bodensees) und wir warten gemeinsam auf besseres Wetter.

    Auf den Austausch hier im Forum freue ich mich!

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage - die sich vor allem an die Exige-Besitzer/FahrerInnen richtet:

    Will mir eine Exige zulegen. Denke da an ein Fahrzeug mit max. 2 Jahren und 10.000 km auf der Uhr. Eine neue Exige bin ich beim Händler bereits ausgiebig probe gefahren :)

    Gibt es Dinge, die ich beim Kauf unbedingt beachten bzw. unbedingt lassen sollte?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Bernd

    Hallo zusammen,

    bin gerade neu hier und freue mich auf den Austausch.

    Aktuell fahre ich noch einen Caterham Super 7 - also ganz minimalistisch - , plane aber für das Frühjahr 2019 die Anschaffung einer Exige. Also nicht mehr ganz so minimalistisch ...

    Bin für alle Tipps und Hinweise beim Neuerwerb (es soll eine Sport 350 werden) dankbar.

    Viele Grüße

    Bernd