Der Up GTI: It's got some pep!

  • Ich weiß, der Up GTI ist hier im Forum nicht auf besonders große Begeisterung gestoßen. Falls aber doch der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen kleinen GTI zu zulegen, dann sollte er sich ganz stark beeilen. VW stellt offensichtlich die Produktion des Up GTI und TSI vorzeitig ein, letzte Produktionswoche ist vermutlich KW 27, d.h. Anfang Juli. Und das nach nur einem guten Jahr Produktiondauer. In England ist er schon nicht mehr bestellbar. Grund wird die aktuelle Begeisterungswelle für Batterie-Autos sein.

    Ich bin jetzt ca. 5000 km mit dem GTI gefahren und er macht mir immer noch einen Heidenspaß. Es gibt familienintern regelmäßig Auseinandersetzungen, wer mit dem Up fahren darf.

    Wie in einem anderen Thread hier im Forum diskutiert, ist der Wechsel in Richtung E-Mobilität bereits in vollem Gange. Ob uns das passt oder nicht, da fragt keiner nach. Und solche kleinen Perlen wie den Up GTI wird es schon ganz bald nicht mehr geben. Schnief.