Elise mk1 111s drehzahlmesser macht probleme

  • hallo bräuchte eure hilfe meine elise hat ein interessantes problem, mein drehzahlmesser spinnt.

    Beim starten bewegt er sich noch richtig auf leerlaufdrehzahl danch fällt er auf null, danach zuckt er hin und wieder rum bzw wenn ich den motor hochdreh dann springt er gelegentlich auf bis zu 2000 upm und fällt gleich wieder auf 0...... hat das jemand schon gehabt ? Oder weiß jemand rat ?

    Vielen dank im voraus !! Mfg chris

  • leg mal ne separate masse ans stack ....

    stück draht von der batterie zum gesmten instrumententräger ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Das Drehzalsignal bekommt das Stack von der ECU.

    Im Stecker Anschluß A4. Weiß/ Schwarzes Kabel. Vielleicht mal den Stecker am Stack und an der ECU abziehen und auf Korrosion prüfen.

    Das Massekabel am Stack ist schwarz. Anschluß A2

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • danke für die raschen antworten!

    Hab heute die masse überprüft ... alles in ordnung, hab ein extra masse kabel zum stack gelegt und zum motor.. keine änderung, die stecker am stack und an der ecu überprüft ist auch alles in ordung keine korrosion, oder defekte kabel ......

    Kann ich sonst noch was machen ?

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Falls Dir die Ideen ausgehen: STACK Product Service and Repair

    War kürzlich Thema im Schwarzen Forum. Ich hoffe, dass jowus nichts dagegen hat, dass ich hier wiedergebe, was ihm auf seine Anfrage über Facebook geantwortet wurde:

  • Mein Drehzahlmesser macht seit gestern wieder mal lustige Sachen......

    Diesmal neu im Angebot: er fällt bei der fahrt plötzlich auf 0, beim gas geben dreht er dann nach oben aber halt um die Leerlauf Drehzahl versetzt, oder wenn er grad keine Lust hat macht er nichts mehr ...... keine Ahnung was er jetzt wieder hat, auffällig je wärmer es ist desto öfter macht er es ....

    Hat jemand schon mal so etwas gehabt ?

    Vielen dank im vor raus!