Wischwasserbehälter Esprit

  • Hallo,

    endlich habe ich meinen Esprit aus Bremerhaven abholen können und problemlos ca. 600 km (in 2 Etappen) nach Hause gefahren.
    Leider habe ich zwei Probleme,
    1. Der Wagen hat keinen Wischwasserbehälter (scheint man in Califonien wohl nicht zu brauchen). Kann mir jemand sagen, was für ein Teil da eingebaut ist und wo ich einen bekommen könnte?
    2. Die Bremslichter (beide) funktionieren nicht. Gibt es eine häufig vorkommende Fehlerursache, mit der ich bei der Fehlersuche anfangen sollte?

    Vielen Dank

    hoko

  • 1. Nein, es muss nicht unbedingt original sein, wenn es allerdings irgendein Massenprodukt wäre (z.B. GM, Rover) dann würde ich versuchen so einen zu bekommen, ansonsten nehme ich irgendeinen günstigen vom Schrott.
    2. An den habe ich auch schon gedacht, leider habe ich in meinem Workhandbook nur eine diffuse Zeichnung der Pedalbox mi dem Schalter gefunden. Weiss jemand wie dieser Schalter aufgebaut ist, man ihn am besten ausbaut und prüfen kann?

    Es handelt sich um einen 1977 S1 der allerdings eher an einen S3 vom Body Trim erinnert.

  • also wenn du mal hier reinschaust.. an den Schalter kommst relativ gut dran, ueber dem Bremspedal, wenn du da rumtastest, wirst du ein rundes Element finden an dem 2 Kabel stecken. Der Schalter ist (bei mir) zylindrisch und "steht" auf dem Pedal.. lies sich in meinem Esprit einfach rausschrauben, bei dem auf dem Bild im anderen Thread war das nicht so einfach.. hmm.. aber der Schalter ist wohl No.1 Ursache..

    Jan

  • Hallo Freunde!

    Brauche nal wieder Eure Hilfe!

    Lotus Turbo SE
    87.000 km
    330 PS 243 Kw
    Baujahr 9 / 90
    Für 19.500€
    Gutes Angebot?

    Ist die Steuer Versicherung / Unterhalt arg hoch???

    Bitte meldet Euch!!!!

    Danke!!!
    Tobias

  • Bilder?
    ...denke das haengt stark vom Zustand ab ob das ein gutes Angebot ist, wenn der einen grossen Kenwood Aufkleber hat waere ich zumnidest etwas skeptisch..
    da waeren wir mal wieder in der Rubrik "stating the obvious"..

    Jan

  • Hallo,
    Steuern und Versicherung sind überschaubar, wenn Du nach dem Verbrauch fragst, ist es das verkehrte Automobil.Da bei Lotus die Ersatz und Verschleißteile im allgemeinen in Gold aufgewogen werden und nach Demontage des halben Automobils erreicht werden können (Mechanikerstunden gelten als Gebührenpflichtig),können die Wartung und vor allem Reparaturen extrem teuer werden.Also : Wartungsstau ist nicht akzeptabel, anstonsten ein ist der Esprit ein prima Auto, welches sich auch unter den Unterhaltskosten eines Kleinflugzeuges auf der Straße halten läßt.
    Ob das Tuning , wie in der mobile Anzeige der Lebensdauer des unterdimensionierten Antriebstranges und des Motors gut tut, wage ich nicht zu beurteilen. Gruß Götz (1990 Esprit SE)

  • Hallo,
    Steuern und Versicherung sind überschaubar, wenn Du nach dem Verbrauch fragst, ist es das verkehrte Automobil.Da bei Lotus die Ersatz und Verschleißteile im allgemeinen in Gold aufgewogen werden und nach Demontage des halben Automobils erreicht werden können (Mechanikerstunden gelten als Gebührenpflichtig),können die Wartung und vor allem Reparaturen extrem teuer werden.Also : Wartungsstau ist nicht akzeptabel, anstonsten ein ist der Esprit ein prima Auto, welches sich auch unter den Unterhaltskosten eines Kleinflugzeuges auf der Straße halten läßt.
    Ob das Tuning , wie in der mobile Anzeige der Lebensdauer des unterdimensionierten Antriebstranges und des Motors gut tut, wage ich nicht zu beurteilen. Gruß Götz (1990 Esprit SE)