Rückwärtsgang funzt nicht

  • Hi Hi,

    mal eine Frage. Wenn ich den Rückwärtsgang reinmache, dann flutscht der Hebel, der nach oben gezogen wird irgendwie durch. Wenn ich dann von unten ziehe, dann geht der Gang rein. Woran liegt das? :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Stefan

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Hilft jetzt nicht groß weiter, aber vermutlich ist Teil 5 und Teil 6 nicht mehr so miteinander verbunden, wie sie es sein sollten. Evtl. ist Teil 7 rausgesprungen oder kaputt? Da wirst du wohl mal auseinanderbauen müssen. [Bild: DeRoure]

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • So wenig Auto und doch so viele Einzelteile ;).

    Wie bekomme ich den Schaltsack weg? Komischerweise ist es so, dass ich 1 x den Rückwärts-Gang ganz normal einlegen kann. Wenn ich den Rückwärtsgang raus mache und nochmal einlege, dann rutscht der der Hebel durch. Sobald ich in den ersten Gang schalte und wieder den Rückwärtsgang einlege, dann kann ich den Gang 1 x normal einlegen, bis dieser beim zweiten Mal wieder durchrutsch.

    Vielleicht kann ich etwas sehen, wenn der Schaltsack unten ist.

    Viele Grüße

    Stefan

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Der Mitteltunnel bzw die schicke grüne Verkleidung darüber musst Du ausbauen, der Sack ist von innen an dieser befestigt.
    Also Madenschraube vom Schaltknauf raus & Knauf abnehmen. Dann Mitteltunnel rausfummeln - ganz grob beschrieben...

    Achso, die Steckverbindung für den Warnblinkschalter usw liegt auch „innen“, dh Du kommst erst dran wenn die Verkleidung lose und etwas angehoben ist.
    Abnehmen lässt sich die Verkleidung am besten wenn der 2. oder 4. Gang eingelegt ist (meine ich zumindest aus der Erinnerung).

    Da die Verkleidung bei deiner Kiste lackiert ist klebe sie lieber vorher mit Malerkrepp o.Ä. ab, nicht dass Du den Lack verkratzt!

    Small, pretty, quick, fun. Great!