Bremslicht ohne Funktion, Sicherung brennt durch. Schaltplan? Bremslichtschalter?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich war gestern beim TÜV und dort ist aufgefallen das die Bremslichter (alle drei) nicht funktionieren.
    Dort schnell die Sicherungen gecheckt und siehe da, die Sicherung Nr.5 7,5A ist durch, schnell eine neuen rein und das gleiche Spiel schon wieder.
    Zuhause gemessen, die eine Seite wird mit Zündungsplus versorgt und die andere liegt voll auf Masse :(
    Bisher habe ich folgendes weiter geprüft:
    - Alle Leuchtmittel hinten aus der Fassung gedreht
    -Kabelbaum der vier Rückleuchten getrennt
    -Bremslichtschalter ausgebaut und geprüft (Schaltet ganz normal durch bzw trennt)
    -Kabelbaum zum Heck angefangen zu kontrollieren ( bisher sieht er überall TOP aus und auch nirgends oxidation in einem Stecker oder ähnliches, die Elli steht auch immer trocken in der Garage)

    Der Bremslichtschalter schaltet die Masseleitung???? Richtig????

    Jetzt weiss ich auf anhieb und ohne Stromlaufplan bzw Infos von euch nicht weiter... Hat jemand einen Stromlaufplan und kann vielleicht sagen was noch über die Sicherung läuft.
    Eine Info noch vorab, die Batterie war letztes Jahr leer und bei dem Überbrücken wurde einmal kurz ein Kurzschluss verursacht bei dem die große Maxi Sicherung durch gebrannt ist, seid dem habe ich die Bremslichter auch nicht mehr geprüft...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Peter :whistling:^^