Weihnachts Kartfahren 2017

  • Wie auch in den letzten Jahren findet am 2. Weihnachtstag wieder unser Kart-Rennen
    in Essen auf der Daytona-Bahn statt.


    Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus) fahren wir die Gesamtstrecke.
    Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 80 Kg.


    Das Rennen startet um 16:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 15:00 Uhr spätestens 15:30 Uhr
    an der Bahn sein.


    Das Reglement für dieses Jahr:


    1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)


    2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von
    vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers
    steht ganz vorne danach der 2.,3. usw.


    3. Start des 30 minütigen Rennens.


    Start:
    Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Start Signal
    erfolgt ist, zu ihrem Kart (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).
    Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur
    auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,
    darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.
    Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen :) .


    Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selber entscheiden),
    nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen so wie in dem letzten Jahr, sich an Ihr Kart stellen und dann
    in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.


    Zusatzaufgabe:
    Während des Rennens muss jeder Fahrer einmal durch die gelbe Boxengasse fahren und eine kleine
    Aufgabe erledigen, genaues hierzu wird vor dem Rennen gezeigt und genau erklärt. :D


    4. Siegerehrung, die ersten 3 Plätze bekommen einen Pokal!


    Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 45.-€ betragen.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn die, die beabsichtigen teilzunehmen, das hier oder sonst wie kundtun würden.
    Es hilft sehr, ungefähr zu wissen wie viele Starter zu erwarten sind, die Bahn und die Karts darauf vorzubereiten.


    :!:
    Aus Gründen der Vereinfachung wird hier die jeweils die maskuline Form der Personen gewählt.
    Selbstverständlich sind auch alle anders geschlechtlichen Personen angesprochen.


    Gruß,
    Detlev

  • moin,


    dabei ! :D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !