Hallo aus Mittelhessen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin und auch Infos aus dem Forum „gesaugt“ habe, möchte ich mich nun doch endlich mal kurz vorstellen: Ich heiße Ulrich, bin gerade ü 60 und lebe schon immer in Mittelhessen/ Gießener Land /Vogelsberg. Fahrzeughistorie ua. Capri 2600RS, Opel GT, Scirocco 1 GTI, Golf 1 GTI, Polo 6c GTI, VW T5 (die letzten drei sind noch da), Smart Roadster. Motorräder: Ducati 900/1000MHR, Ducati F1/TT750, Cagiva Elefant, Bimota DB 4 ie, (das meiste ist noch als Ausstellung vorhanden. Zur Elise kam ich zufällig nach einem Besuch bei „Black Forest Lotus“. Es ist eine frühe S2 aus 2001 in ganz nettem, relativ „ungetuntem“, Zustand. Da mir die heutigen Autos zu kompliziert erscheinen (auch der Smart) gefällt mir der Lotus in seiner Einfachheit (erinnert halt an die frühen GTI).Inzwischen bin ich schon 9000 km ohne Probleme gefahren, lediglich das vielfach verstellbare Fahrwerk war natürlich auch vielfach „verstellt“. Der „ After Sales Service“ von BF ist übrigens nicht zu verachten.

    Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo auf den Nebenstraßen der Republik (immer schön rechts fahren!).

    Viele Grüße

    Ulrich

  • Hallo Werner,
    nächste Saison können wir gerne mal "Touren", aber du weist ja: Bei uns in den Mittelgebirgen geht,s halt meistens nur geradeaus.

    Also gelegentlich - ganz gelegentlich - habe ich gehört - wird im hessischen Mittelgebirgsraum auch durch die eine oder andere Kurven gefahren. Manch einer auch zügig. Es könnte sogar sein dass sich das bis hier ins Forum verirrt.

    Willkommen im Hessenland.

  • Hallo Ulrich.
    Ja leider ist die Saison so gut wie vorbei. Da ich Bruchstrichfahrer bin ist bei mir erst im April wieder aktivität mit dem Lotus angesagt.
    Aber wir haben ja noch unsere Stammtische wo wir uns zumindestens beim Rhein-Main Stammtisch auch in dieser Zeit treffen.

    Na und mit den Mittelgebirgsstrecken würde ich auch mal sagen das da schon einiges geht :D .

    Gruß Werner