Lotus Esprit Turbo SE erfahren

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 45 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Mit vielen hier teile ich die Leidenschaft für schnelle und schöne Autos und einer meiner Favoriten (genaugenommen DER Favorit) schon seit dem Jugendalter ist ein Lotus Esprit. Bevor ich mich jetzt aber auf die (beschwerliche) Suche nach einem passenden Exemplar mache, wäre es sicherlich hilfreich mal einen solchen Wagen zu fahren. Derzeit fahre ich einen M4 als daily driver und auch sonst hatte ich bisher immer nur sehr junge und in ihrer Zeit aktuelle Fahrzeuge. Meine Idee wäre den M4, der mir auf Dauer einfach zu teuer und auch zu schade ist (fahre täglich 100km), abzugeben, dafür ein "Vernunftauto" zu kaufen und den Esprit als Spaßwagen für die schönen, sonnigen Tage zu haben (also keinesfalls als daily driver). Aber ob ich wirklich Spaß am Fahren eines fast 30 Jahren alten Autos (sollte ein Turbo SE sein) habe, kann man im wahrsten Sinne des Wortes sicherlich nur erfahren. Deshalb die Frage oder Hoffnung, dass im Raum München jemand einen Esprit Turbo SE fährt und mich ggf. mal mitnehmen und evtl. sogar mal fahren lassen würde? Sollte dies ein positives Erlebnis werden (wovon ich eigentlich ausgehe), dann fängt der Spaß erst richtig an (den richtigen Wagen zu suchen)... :love:

    Besten Dank und viele Grüße

    Stephan

  • Für einen gescheiten Esprit bist Du verdammt spät dran.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!