Heck-Clam gelöst - Exige S

  • Hallo Zusammen,

    muss mal wieder etwas Prass loswerden!

    Betrete ich morgens meine Garage, voller Vorfreude auf eine Ausfahrt mit der Exe, denke ich, ich traue meinen Augen nicht – Hat sich die Heck-Clam am linken Lufteinlass gelöst. Gleich beim Autohaus angerufen (Lotus Service) und gefragt ob dies mit meinen nachlackierten Lufteinlässen zu tun haben könnte (hatte ich kurz zuvor bei selbigen machen lassen) und ob bei der Montage eventuell ein Schräubchen vergessen wurde, wurde dies verneint, da beides nichts miteinander zu tun hat.

    Für das Ausrichten sollen nun 3-4 Arbeitsstunden anfallen, zu meinen Lasten... das nerrrrrvt :thumbdown:

    Kennt jemand von Euch das Problem und die Zusammenhänge dazu?

    Danke für Eure Rückmeldung.

  • Geile Farbe !

    Normalerweise ist das Unterteil mit der Clam an der Stelle mit zwei Schrauben befestigt. Siehst du hier auf der Zeichnung, wenn die also keine falschen Schrauben gelöst haben hat das normalerweise wirklich nichts mit dem Lufteinlass zu tun, der ist mit 2 Schrauben von innen und irgendwo hinten noch mit einer "versteckten" Schraube befestigt. Der zeitliche Zusammenhang macht mich aber auch stutzig. Das stinkt wirklich zum Himmel....

  • Hi Blue1000,

    vielen Dank! Ja die Farbe ist ziemlich laut :D

    Mich hat das auch stutzig gemacht, da wie gesagt vorher alles gepasst hat... aber who knows... zuerst zählt für mich die Unschuldsvermutung. Überlege ob ich das nicht über den Händler machen soll, ist McLaren München (Dörr Group), die machen auch Lotus. Ideal wäre, wenn es über Garantie läuft.

    Hättest Du auch eine Darstellung wo man die Befestigung der Clam sehen kann? In meinem Fall ist es das obere Stück was heraussteht.

    Danke und LG

  • Also das Spaltmass ist wohl so okay, aber wie du schon sagst: es ist ab Werk bündig, so wie auf dem Foto. Ist jetzt natürlich die Frage: war das ab Werk so, hat's deine Werkstatt versemmelt etc. ?

    Dörr Group Frankfurt war ich letztes Jahr zur Inspektion und alle Schlösser auswechseln. Obwohl erst ca. 2 Jahre Lotus Werkstatt haben die Jungs einen kompetenten, flotten und engagierten Eindruck gemacht. Die Zeit dort kann man sich auch toll vertreiben (Stichwort: Klassikstadt Frankfurt)