Spurstangentausch

  • Hallo an alle,

    nach Bruch der tragenden Schraube bin ich dabei die Spurstangen auszutauschen. Soweit so einfach, bis auf ein kleines Problem. Die Schraube, welche die Spurstange am Chassis befästigt trägt auch den unteren Querlenker. Durch die Spannung an dem Bolzen bekomme ich ihn nicht raus. Ich habe es mit hämmern auf beide Seiten probiert, aber er steckt fest. Die Mutter zu benutzen um den Bolzen herauszudrehen funktioniert ebenfalls nicht, da der Bolzen sich einfach mitdreht. Eine Entlastung des Querträgers mit einem Wagenheber brachte auch nichts. Ich würde ungern das Federbein ausbauen, sehe das aber irgendwie auf mich zukommen.

    Irgendwelche Tipps?

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit für das Tippen des Beitrags hättest Du lieber für den Ausbau des Federbeins nutzen sollen, dann wärst Du jetzt schon fertig. ;)

    Und wie willst Du die Schraube wieder reinbekommen mit eingebauter Feder?

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ihr lagt alle falsch :P

    Der Bolzen sollte ohne Probleme aus dem Lager gleiten, selbst bei eingespanntem Federbein. Der Bolzen war durch den Schaden verbogen. Die Lösung war es den Bolzen mit einer Zange zu halten um die Mutter abzudrehen und dann ohne Probleme in die andere Richtung herauszudrücken.