Wohin mit dem Luftdrucksensor beim Sportluftfilter?

  • Hallo Leute,

    hab mir kürzlich ein Hurricane Induction Kit für meine Elli gekönnt. Klanglich der Oberhammer das Teil! :thumbup: Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.

    Nur Eines ist mir nicht ganz klar. Einer der Sensoren (nicht der Luftmassenmesser) habe ich von der originalen Airbox nun abgklemmt, aber am Hurricane ist dafür keine Stelle zum Montieren vorgesehen. Scheint mir ein Unterdruckschlauf zu sein. Den Sensor samt Schläuche hab ich jetzt mit Kabelbinder irgendwo festgemacht.

    Ist das so richtig?? ?( Weil der Schlauch zieht ja die ganze Zeit Luft ausm Motorraum und die geht doch dann ungefiltert in den Motor rein, oder? Sollte ich in den Schlauch lieber eine Madenschraube reindrehen? Hab ihn mal mit dem Finger zugehalten und bilde mir ein, dass dann die Drehzahl runtergeht. Nicht das die Karre absäuft, wenn ich den Schlauch abdichte.

    Wie habt ihr das bei euren Tuning-Airboxen gelöst?