Bester Kindersitz für CR Sitze

  • Hi Hi,

    nach sehr vielen verschiedenen Babyläden bin ich nun endlich zu einem Kindersitz gelangt, der alles hat was man braucht:

    • 5 - Punktgurt
    • Sehr guter Aufprallschutz (rechts + links)
    • Sehr schmal und deshalb auch alle 6-Gänge verwendbar
    • Ideal zwischen 9-18 kg (ca. 2-4 Jahre)
    • Markenprodukt
    • 100 % iger Halt (da bricht eher die Sitzschiene vom Original-Lotus-Sitz)

    Die Besonderheit der Besonderheit:

    • Der Kindersitz wird unten und am Kopf mit dem Original-Gurt granatenfest an den Sitz gepresst, da wackelt nichts mehr!

    Hier zur Veranschaulichung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim normalen Sitz sollte dieser Kindersitz auch sehr gut passen. Bei dem minimalistischen CR-Sitz ist der Maxi Cosi Tobi einfach nur MEGA. Jetzt muss nur noch mein Sohn so begeistert sein ;).

    Viele Grüße

    Stefan

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Ach ja:

    Hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass ich mal einen Kindersitz suchen werde und ich vor allem so viel Freude daran habe, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt - hoch lebe die Vaterschaft ;)

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem "Rücksitz" eines Evora mag so Einiges gehen. Auf den Vordersitzen (insbesondere einer Elise) sieht die Sache ganz anders aus, da viele Kindersitze recht breit bauen und dann nicht gut in die "Wanne" der Schalensitze passen und zudem den Zugang zum Gurtschloss verbauen. Da hilft nur Ausprobieren. Ich bin seinerzeit mit dem Auto direkt zum Laden gefahren und durfte einen Sitz nach dem anderen ausprobieren. Richtig gut hat eigentlich keiner gepasst. Ein breitenverstellbarer Roemer ging dann halbwegs, der war mir aber zu schwer...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Die normalen Probax-Sitze der Toyota-Elisen sind zu den CR identisch, nur eben nicht lackiert hnd dafür komplett bezogen. Insofern müsste Dein Tipp auch für jene gelten.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.