LARINI CLUB SPORT an der Exige S

  • Muss das mit Euch teilen, auch auf die Gefahr, dass es der 100te Post zu diesem Thema ist. Ich grinse immer noch wie ein kleiner Bengel. Der Moment, als ich heute zum ersten mal meine neue Larini Abgasanlage gehört habe, hat mich umgehauen! ...Das Lotus Original ist ja schon nicht schlecht, aber was die Damen und Herren von Larini da zusammengeschweißt haben, spielt in einer anderen Liga. Am besten gefällt mir das, dass Teil mit geschlossenen Klappen überaus zivil klingt, sobald man die Klappen jedoch öffnet (ab etwa 3500 U/min.) ein herrliches Inferno beginnt... was ich mir so immer gewünscht habe!

    Videos vom "Larini Club Sport" gibt es ja einige im I-Net, aber nichts von dem gibt auch nur annähernd den Original-Sound wieder. Mit geschlossenen Klappen deutlich tiefer, knurriger als die Serienanlage und trotzdem kein Fussgängerschreck. Mit offenen Klappen ein sattes, rennsportartiges Röhren, dass auf dem Weg in den Begrenzer, eine deutliche Tendenz in Richtung Monaco Boxengasse hat :thumbup:

    Optisch finde ich die Anlage sehr ansprechend. Die beiden Edelstahlendstücke passen sich sehr harmonisch in die Heckpartie mit den runden Rückleuchten ein. Bei der Verarbeitung habe ich allerdings einen kleinen Schreck bekommen, da die zusammenhängenden Endstücke horizontal nicht im Wasser liegen. Reklamation läuft und bis Ersatz eintrifft, bleibt der kleine optische Makel erst mal drauf... schließlich will (und kann) ich auf diesen Sound nicht mehr verzichten :evil: