• Hallo zusammen,Bin der absolute Frischling:gr: in Sachen Lotus.
    Habe meinen Traumwagen:kiss: gefunden.Einen 90er SE 80000KM gelaufen.Wo muß ich beim kauf drauf achten?Kann ich das aktuelle Bosch Diagnosegerät anschließen?Habe gehört das zu jedem Lotus ein kleines Handbuch gehört. Stimmt das?
    MfG
    Peter

  • Hallo Günther,

    nächstes mal läßt Du bestimmt den Rost da, wo er ist.....oder ??? :rauch:

    Was macht Dein S2? Meiner läuft nun so einigermaßen nachdem ich eine neue Vergaserbrücke eingesetzt habe, um auf die Vergaserflansche verzichten zu können.
    Ich bin dann noch einer Schraube für die Übergangsbohrung hinterhergelaufen, da sich die Weber nicht einstellen ließen.
    Mal sehen.....irgendwann werde ich ihn wohl noch mal abgeben zum einstellen.

    Bis bald mal wieder, Hartmut. :w:

  • Hallo zusammen,
    konnte leider nicht schneller antworten:(.Bin einige Tage unterwegs gewesen.Einen ordentlichen SE habe ich nicht gefunden:(.Aber:D:Einen Esprit den ich Modellmäßig nicht zuordnen kann:confused:.(Habe ich schon in meiner Garage stehen:kiss:).
    Ez.12.93,Hubraum:1974,Kw:179,Motortyp:920.
    Wie ist die genaue Modellbezeichnung?S4?SE?
    Kann mir einer weiterhelfen:gr:?
    MfG
    Peter

  • Ist der 920 nicht auch im GT3 drin? Eigentlich wär ein Esprit auch mal ein schönes Auto für mich :D

    Einmal editiert, zuletzt von chefcook (31. März 2005 um 13:38)

  • Meiner hat nicht nur die Klappe sondern ein komplettes Turbo Heck obwohl es ein normaler S3 ist, haha.. (ist hier auch in der Galerie unter Esprit, S1-S3)
    Vorbesitzer meinte das waere ne gute Idee und wenn man mit sowas anfaengt ist man vorher nicht schlau genug um sowas zu sehen.. das kommt dann spaeter.. zumindest bei mir.
    Kleines Handbuch ist klar, sollte dabei sein (sowas findet man sonst auch auf u.A. der Techno Classica in Essen)
    Die Service Parts List und Service Notes findest du ggf. auf eBay oder kannst die von jmd. im Forum beziehen..
    hast du den jetzt gekauft?
    Jan

  • deswegen hast du auch ein guten kurs bezahlt weil den 2,0l keiner so recht haben will (ausser den gt3) warum !?! keine ahnung geht halt nicht so gut ;)
    was hast du denn bezahlt ? nur interesse halber dann sag ich dir ob es ein guter kurs war !

    mfg lotuscollection

  • Das Ding das keiner haben will habe ich gekauft.Aber nur, weil ich mir schon einige andere(Esprit) angeschaut habe, und da böse Bastelbuden bei waren.Dann lieber einen den keiner haben will,aber dafür einen im technisch hervoragendem Zustand.Da

  • da ich schon einige Erfahrungen mit allen möglichen fahrbaren Untersätzen gesammelt habe ,weiß ich es zu schätzen wenn die Fahrzeuge unverbastelt(sonst kann es teuer werden) sind.Da ist es mir eigentlich auch egal ob den keiner haben will:hd:.Ich muß ihn ja gut finden.Und der Preis war für mich mehr als in Ordnung:jump:.
    MfG
    Peter

  • Ich komm schon wieder nicht weiter.Hilfe! Suche das genaue Bj. Das soll doch vorne im Kofferraum sitzen.Kanns aber nicht finden.Scheiße!Bei ebay wird das kleine Hand buch angeboten. Könnte ich gebrauchen.Soll für S4 Bj.93/94 sein.Laut Beschreibung Fahrzeug mit Stahlwassertank und Relay hinterm Tank im hinterem Kofferraum und mit altem Kabelbaum. Habe bei mir nachgeschaut. Habe auf der linken Seite Kuststoffwassertank und kein Relay.Wo ist der Unterschied?
    MfG Peter