Batteriewechsel Cobra-Sender

  • Korrektur zu #27

    Ich hatte nochmal Kontakt zu Herrn Grafe (m1n1), er meint das die cobra box raus kann und das das System ohne sie zurecht kommt. Ich habe wohl beim überbrücken des Steckers mit dem Kupferkabel einen Pin nicht getroffen. Jetzt habe ich die ganze Sache anders gemacht. Ich habe die Kabel, welche im Stecker gebrückt werden sollten, fahrzeugseitig vom Stecker getrennt und direkt miteinander über WACO Klemmen verbunden. Und siehe da es geht auch ohne die schwarze Box. Die ganzen Kabel an der Box haben überhaupt nichts mit dem Anlasser zu tun. Ich habe den Stecker mit den farbigen Markierung nur fürs Foto dran gelassen. Die Kabel können durchtrennt werden, da sie keine Funktion mehr haben.

    Lotus Elise S1 1997

  • Wenn es der runde Zylinder ist, so groß wie eine Kaffeedose und im Kraftstoffsystem verbaut ist, dann hab ich den noch. Wie gesagt bei dem ganzen gefriemel, kann es sein das ich den Stecker ausversehen getrennt habe. Ich habe das wieder zusammen gesteckt.

    Lotus Elise S1 1997

  • Ich hatte die Wand zwischen Motorraum und Kofferraum ausgebaut da ich an das Zahnrad wollte welches vom Anlasser zum starten des Motors genutzt wird. k. A. wie das heißt, um es vernünftig zu sperren bei einem Zahnriemen Wechsel. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Erkenntnisse zu diesem Thema bringe ich hier noch.

    Lotus Elise S1 1997

  • Ich hatte die Wand zwischen Motorraum und Kofferraum ausgebaut da ich an das Zahnrad wollte welches vom Anlasser zum starten des Motors genutzt wird. k. A. wie das heißt, um es vernünftig zu sperren bei einem Zahnriemen Wechsel. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Erkenntnisse zu diesem Thema bringe ich hier noch.

    Auf die Erkenntnisse zum ZR Wechsel, welche sich nach 25 Jahren in keinem Wiki oder dem Handbuch finden lassen, bin ich gespannt. :thumbup: