• Hallo Pffuchser,

    da hast Du prinzipiell natürlich recht, nur passt Deine Aussage, dass der Verschleiß mit 2 Grad Sturz hinten doppelt so hoch sei wie mit 0 Grad nicht in diesen Kontext, finde ich. Denn der TO hat ja geschrieben, dass der Verschleiß mit seinen 2 Grad Sturz gleichmäßig sei. Und dann würde ich doch eher annehmen, dass die 2 Grad für ihn passen, und dass er mit 0 Grad Sturz nicht halb, sondern eher doppelt so viel Verschleiß (auf der Außenseite) hätte wie mit den vorhandenen 2 Grad.

    Klingt das logisch?

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Also über die Einstellungen am Fahrwerk werde ich mir im Frühjahr nochmal Gedanken machen, denn dann fährt der wagen wieder und ich kann auch was machen. Nur vermutlich müssen dann nochmal Achlager & Dämpfer neu....denke da muss mal nen Experte draufschauen, weil nen bischen klapperts da unten schon! :/

    Jetzt bräuchte ich nochmal Hilfe bei der Reifenwahl. Nach einiger Recherche bin ich dazu gekommen, dass ich mit den einfach AD07 nix falsch mache. Die sind von Lotus vorgesehen, halten bei mir ja scheinbar doch recht lange :) und sind soweit ich das sehe auch hinsichtlich Preis/Leistung die beste Option.

    Zu diesem Reifen gibt es bereits schon einen Threat aus dem Sommer, in dem die LTS-Thematik diskutiert wurde, weshalb ich diese Diskussion hier eigenltich gar nicht starten möchte:
    Nasshaftungsklasse Reifen AD07 LTS und LTS2

    Mir stellt sich im Grunde nur die Frage, ob ich etwas falsch mache, wenn ich die neuen AD07 ohne LTS kaufe?

  • Hast Du meine PN erhalten?

    Hab den LTS2 noch nicht gefahren, aber andere Lotusfahrer sagen, dasa der nicht so toll sein soll und der ältere Reifen besser sei...

    Mit dem Reifen in der UHP Klasse machste für den Einsatz auf der Landstraße nichts falsch...
    R1R oder federel 595 wären eventuell noch was, aber die gibt es nicht als 175er... und nen 195er auf der 5,5 Zoll Felge ist wabbelig und die Direktheit geht verloren...

    Klappern kann auch von Bremsbelägen kommen. Wenn das Geklapper beim ganz leichtem Pedaldruck weg ist, dann sind es die Beläge...