AMS Testet die Exige

  • :thumbup:

    Den Text eines Zitates zu ändern ohne es kenntlich zu machen ist gefährlich. Jetzt stimmt der Kontext nicht mehr. Das Wort "Porschefan" solltest Du markieren, denn das hab ich nicht geschrieben. ;)

  • Zur Gewichtsverteilung: Eine Exige (65/35) ist hecklastiger als ein moderner 911 (58/42). Der 911 hat den Vorteil, dass sich uA der Tank vorne befindet.
    Das würde ich mir bei Lotus auch wünschen, denn etwas vermisse ich das Gewicht auf der VA in den Kurven.

  • Zur Gewichtsverteilung: Eine Exige (65/35) ist hecklastiger als ein moderner 911 (58/42). Der 911 hat den Vorteil, dass sich uA der Tank vorne befindet.
    Das würde ich mir bei Lotus auch wünschen, denn etwas vermisse ich das Gewicht auf der VA in den Kurven.

    Danke !!! :thumbup:

    Die Exige ist von der Gewichtsverteilung her wie ein alter Elfer zu sehen, 1/3 : 2/3. Wesentlicher Unterschied ist der Hebel zur Antriebsachse, da der Motor beim Porsche hinter der HA ist. Dies verschafft einen Gripvorteil beim Beschleunigen aus der Kurve heraus.

    Das Manko der V6S ist ganz simpel, es ist die zu weiche Abstimmung auf der Hinterachse. Da ich dies an meiner geändert habe, kann ich diese Erfahrung 100% aussprechen. Ein strammeres Setup rundum, rund 2Grad Sturz rundum machen aus der V6S ein komplett anderes Auto. Ich denke, so ähnlich wird es Lotus mit der 350 Sport gemacht haben.

    Was ist mit den ganzen Autotestreportagen nicht verstehe: Warum testet niemand die Cup?

  • Verstehe auch nicht, warum nicht mal jemand die Cup testet... die hat von Haus aus schon ein Rennstrecken tauglichERes Setup und die 2-Way Nitron ... wäre damals, meine erste Wahl gewesen, wenn ich eine neue zu einem vernünftigen Preis bekommen hätte.

    Gruß

    Norbert

  • Warum die Cup keiner testet? Lotus hat nicht gerade viele Pressefahrzeuge. Selbst Chevy mit der Corvette ist da ziemlich sparsam unterwegs. Deswegen gibts bis heute noch keinen Supertest in der Sport Auto.
    Allerdings finden sich schon genug tests in der englischen Presse. Die fahren halt nach Hethel für den Test.

  • Warum die Cup keiner testet? Lotus hat nicht gerade viele Pressefahrzeuge. Selbst Chevy mit der Corvette ist da ziemlich sparsam unterwegs. Deswegen gibts bis heute noch keinen Supertest in der Sport Auto.
    Allerdings finden sich schon genug tests in der englischen Presse. Die fahren halt nach Hethel für den Test.

    Yo, aber für eine HHR Zeit sollte das Auto nach D ;)