Lotus Elise 111R Turbodrive

  • Ich verkaufe vielleicht meine Elise... :rolleyes:

    Lotus Elise 111R mit KomoTec-Turbodrive (RHD)
    - seltene Lotus-Sonderlackierung Autumn Gold (weltweit angeblich max. 20 Fahrzeuge in der Farbe!)
    - Turbodrive Kompressoraufladung (Prüfstandsmessung 263 PS von 2013 - dürften mittlerweile etwas mehr sein) inkl. modifizierter Wasserpumpe und Wasser-Ladeluftkühler (auf Rennstrecken max. 45 Grad Einlasstemperatur!!! bei ca. 20 Grad Außentemperatur!)
    - Öhlins 2-fach verstellbares Fahrwerk
    - Komo-Tec 4-1 Fächerkrümmer mit 200 Zellen Sportkat
    - 2bular Endtopf
    - 2 Ölkühler in der Front
    - Getriebeölkühler
    - stärkere Schaltseile und einstellbarem Unibal-Schaltmechanismus für kürzere Schaltwege
    - Aerodynamikpaket > großer Frontsplitter (jedoch mehr Bodenfreiheit im Vergleich zu GFK/CFK Frontsplittern!, SideSkirts und großer Heckdiffusor
    - Lotus 5-Spoke Alu-Schmiedefelgen
    - KomoTec Cobra 4-2 Bremsanlage (vorne und hinten)
    - AIM MXS Digitaltacho für Sensordaten/Zeitnahme etc. im Display
    - Carbonkevlar Schalensitze mit je einem 6-Punktgurt und einem 4-Punktgurt (Beifahrer)
    - abnehmbares Motorsport-Lenkrad
    - Getriebe mit verstärktem 3./4. Gang, Quaife-Sperre und kürzerer Endübersetzung als Serie
    - leichtes Schwungrad und verstärkte Kupplung
    - höhergesetzte Schaltkonsole (Schalthebel näher am Lenkrad, kürzere Zugriffszeit zum Schalthebel)
    - Wishbone-Buchsen und Balljoints wurden 2016 erneuert
    - ToeLink-Kit KomoTec
    - großer Alutank mit 60l-Inhalt und stärkere Benzinpumpe aus der Exige Cup260
    - kurzes Lenkgetriebe
    - abnehmbares GFK-Rennhardtop

    Die Elise wurde nicht nur auf der Landstraße bewegt, sondern auch seit 2012 je 3x im Jahr auf Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Anneau du Rhin usw. bewegt.
    Ich selbst hatte das Fahrzeug Mitte 2011 vom englischen Erstbesitzer mit ca. 20.000km gekauft.
    Das Fahrzeug ist mit den zusätzlichen Kühlungsmodifikationen thermisch stabil. Ein Heat Soak oder zu heißes Öl kennt meine Elise nicht.
    Soweit ich es überblicken kann, sind alle Teile eingetragen!

    Das Fahrzeug ist straßenzugelassen, aber für Rennstreckennutzung modifiziert worden!
    Meine Elise ist nicht für blutige Anfänger oder Leute, die nicht Auto fahren können, geeignet!
    Eine Probefahrt mit mir unbekannten Leuten ist NICHT möglich!

    Kaufpreis 60.000 €
    Wer die Elise haben möchte, kann es gerne kaufen.
    Ich muss es nicht verkaufen. :D:P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oschersleben (defektes Mikro)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Elise von hinten aus der Sicht einer 300PS Exige

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spa-Francorchamps

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto…64.html?lang=de

  • ... was für ein tolles Auto! Farbe und "Zubehör" passt. Leider nur bedingt für die Landstraßenhatz geeignet und auch weit, weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Jetzt weiß ich aber wenigstens was das für ein Auspuff ist. Hatte Dir vor Monaten mal ne PN dazu gesendet :D

    Also Felgen und Auspuff und kurzes Lenkgetriebe würde ich nehmen :whistling:

    Viel Erfolg beim Verkauf.
    Darf man Fragen was es alternativ wird?

    Gruß,
    Mattes

  • Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass da mal Nachrichten gekommen sind. X/
    Der 2bular wurde aber nochmal von mir modifiziert. ;)
    Für die Landstraße ist der Wagen weiterhin voll geeignet. Der Turbodrive kreischt nicht, was ich absolut gut finde, weil ich das Kompressorgekreische überhaupt nicht mag.
    Das Öhlins kann man weicher stellen, was ich auch mache und wegen dem Aerozeugs wie dem Frontsplitter gibt es für mich keine Einschränkungen. Im Gegenteil ... vorher hatte ich ebenfalls einen GFK-Frontsplitter (mit dem ich übrigens auch nie nirgends angeschliffen bin, nur auf den Hänger war blöd), aber mit dem anderen Frontsplitter habe ich mehr Luft zum Boden oder Böschungsfreiheit, obwohl dieser etwas länger ist.

    Ich liebäugle mit einem scheibenlosem Wagen, jedoch kein Caterham oder X-Bow. Wird ja nur verkauft, wenn jemand den Wagen wirklich haben möchte. :)