Fliegende Elise MK1 aerocar
-
-
Ich mag spinnerte Ideen. Aber leider glaub ich, dass man da zu viele Kompromisse innRichtung Auto eingehen muss. Da ist zunächst das Gewicht des Autos, das für's Fliegen nur Ballast darstellt und die Kiste runterzieht. Der 2te Motor, die schweren Felgen, die nutzlose Steuerung. Dann wird die Paarung bestimmt auch nicht so ganz easy und ohne Modifikationen (siehe Kühlsystem). Der Tank ist mit Sicherheit zu klein und es braucht Zusatztanks für gescheite Strecken. Die Aerodynamik der Elise ist auch mehr auf Abtrieb als Auftrieb ausgerichtet. Und, und, und... Das wird alles sauteuer, wenn es fliegen soll. Schlimmer als eine Neuentwicklung (Flugauto) mit weniger Kompromissen.
Außerdem nur mit der S1 zu machen.
Grüße,
Christian. -
Wie gehen wir wir mit den Autos im Alltag um?
Möchte ich das so mit einem Flugzeug umgegangen wird?
Die Schadenstoleranz von einem Flugzeug ist nicht mit einem Auto zu vergleichen...An der Stelle erübrigt sich doch jede Diskussion...
-
Die Schadenstoleranz
Junge, das gepaart mit Deinem Nicknamen ist echt PANIC! -