Am 7. April jährt sich der Todestag von Jim Clark zum 56. Mal. Das Foto zeigt ihn wohl auf seinen letzten Metern …
Beiträge von Ben Zinimblut
-
-
https://www.gettyimages.de/detail/nachric…enfoto/88921817 - nur mal ein Beispiel.
Die Veröffentlichung dieses Bildes im Internet für ein Jahr kostet 216 Euro ...
-
Uralte Computeranimation.
Wie hält man es hier eigentlich mit den Copyrights? Die Bilder sind wild aus dem Netz zusammenkopiert, eine Urheberrechtsverletzung nach der anderen. Abmahnungen jederzeit möglich. -
-
sehr coole Aufnahme von Pete Lovelys Lotus 49B
-
Ben Zinimblut , hast Du zufällig Lotus Seven Bilder von 1960-1961 Rennen in UK?
Bislang ist mir nur ein Lotus 6 (wohl auch späte 50er, Bergrennen) vor die Flinte gelaufen. Aus UK habe ich nicht viele Sachen, aber wenn ich etwas sehe, sage ich Dir Bescheid.
-
Der Racingsportscars-Database zur Folge bleiben nur Brands Hatch oder Crystal Palace als mögliche Rennstrecken.
Der Vergleich mit den anderen Fotos dieses Filmstreifens zeigt: es ist Brands Hatch.
-
-
In dem Bereich des hellgrauen Streckenteils steht heute Tribüne 13. Hinter der geht es schon ziemlich bergab, das passt schon mit der Topographie. Im übrigen haben im Laufe der Jahre auch einige Erdbewegungen stattgefunden insbesondere 1970 und natürlich dann ab 1983 beim Bau des neuen Nürburgrings.
Hier ein Bild (Scan vom Negativ) aus den 60ern. Da wird der Höhenunterschied gut deutlich.
Grüße
Nils
-
-
sehr schön - ist aber ein im wahrsten Sinne des Wortes brandneues Bild von der Rennstrecke.
-
Also die Straße im Hintergrund ist der hellgraue Teil?
yep!
-
Kann eigentlich nur Schwalbenschwanz sein, oder?
Die Staße hinter der Kurve gehört damit nicht zur Srecke.
Aber nein! Das ist das Ende der Gegengeraden vor der Nordkehre und im Hintergrund sieht man die Betonkehre, die wieder zurück auf Start und Ziel führt. Diese wurde bei Rennen auf der Südschleife befahren und später als Kurzanbindung z.B. beim Super Sprint benutzt.
Zum Nachvollziehen mit vielen atmosphärischen Fahrerlager-, Boxen-, und Streckenbildern und auch diversen Lotus-Fahrzeugen gibt das hier [Werbung in eigener Sache, bitte ggf. diesen Teil rauslöschen, wenn Regelverstoß. Ich bin Co-Autor, die meisten Bilder stammen aus meinem Archiv]:
Und was Schönes mit 3 x Lotus Elan, eine Kurve weiter (heute Sabine-Schmitz-Kurve):
Grüße
Nils
-
danke - das klingt wirklich spannend 🙈
-
Cooler Koffer, hat was und zeugt von "attitude".
Zeit doch mal ein Bild vom Innenraum. -
Ich möchte mal was loswerden,
ich bin zwar nicht der Typ, der Andere laufend anhupt wenn es nicht so recht klappt, aber ab und an fühl ich mich eben doch genötigt, auch mal die Hupe zu betätigen.
Ich finde den Hupenton meiner EXIGE V6 CR "unterirdisch". Das klingt wie verstimmt oder keine Lust.
Mit ein Grund warum ich auch wirklich nur im äußersten Notfall hupe, da man sich für den Ton, meiner Meinung nach, schämen muss.
Hat Jemand von Euch das selbe Empfinden?
Eventuell Jemand sogar eine andere Hupe verbaut?
Gruß Ralf
Schön, dass Du das auch so siehst. Es ist geradezu peinlich, die Hupe zu betätigen. Niemand wird sie mit der Exige in Verbindung bringen. Das ist vielleicht was für einen Daihatsu Cuore aus den 80ern o.ä.
Aussage Komo-Tec: Vor-Facelift ist ohne Abnehmen der Clam zu ändern (Innenkotflügel raus und dann umbauen). Beim Facelift muss die Clam runter. 🙈
Ich empfehle Dir eine sensationelle 3-Klang-Fanfare von Bosch (0 328 003 025), dagegen kann die Nautilus einpacken, zumal sie extrem anfällig für Korrosion ist. Ich habe in meinem Daily mittlerweile nach der zweiten verreckten Nautilus die Bosch-Hörner verbaut bzw. verbauen lassen.
Komo-Tec hat es bei der letzten Wartung zeitlich leider nicht geschafft, die Bosch-Tröte einzubauen. Das steht leider noch aus.
Somit verkneife ich mir vorerst auch lieber das Hupen ...
-
Kleiner Nachschlag von Samstag:
-
Freitag war es kein Problem, in die Boxengasse zu kommen, Samstag schon schwieriger.
Da hätte dann wohl nur das richtige Bändchen geholfen.
Hier ein wenig Black & Gold aus der Chrome Cars-Box (es handelt sich um zwei verschiedene LMP-Fahrzeuge!):Grüße
Nils -
So trostlos wars gar nicht
Gestern war es gut besucht, die Tribünen waren recht gut gefüllt.
Hat Spaß gemacht, tolle Veranstaltung.
Motor: bist gestern auf der Rückfahrt an mir vorbeigeflogen (ich war mit meinem silbernen SLK unterwegs). Später hast du dann wohl rausgenommen. -
Ist vorgemerkt. Wäre schön, wenn es zeitlich klappt.
-
Hm?!?! ... Doof ... dann bin ich wohl raus,da nur ein schnell Test pro Woche drin ist.Den ich aber für die Hochzeit eines Freundes am Freitag benötige ...
ist doch für einen guten Zweck
-
Bring die 84 mit!
Liebend gern! Aber einen 23 habe ich leider nicht in der Garage.
Ein Bild aus meinem Archiv steuere ich aber gerne bei: -
Okay.....habe ich jetzt auch verstanden!
Mit über 50 bin ich dann wohl aus der Zielgruppe geflogen.....🤣🤣🤣
Es gibt bestimmt auch eine Ü50-Wagenburg.
-
Neue Gesichter sind stets willkommen.
prima, von denen bin ich dann auch eins
-
cool, ist vorgemerkt
-
Vielen Dank für den Hinweis, aber wie meinst Du das? Bei mir ist die schwarze Schrift auf weißem Grund.
Welches grünen Farbschema meinst Du ???
Grüße
Im Kontrollzentrum kannst du unter "Einstellungen: Allgemein" verschiedene Stile auswählen.
Ich habe den für mich angenehmen Stil "DARK GREEN 2020" ausgewählt.
-
-
ESD gebraucht von privat, Hosenrohr neu. Der Einbau ist noch nicht erfolgt.
-
Einen vom Evora 400.
-