Lotus- Treffen AvD Oldtimer Grand Prix Nürburgring 12.- 14. August 2016

  • Liebe Lotus- Freunde,

    wir möchten Euch ganz herzlich zum diesjährigen AvD Oldtimer Grand Prix vom 12.- 14. August auf den Nürburgring einladen:
    der AvD Oldtimer Grand Prix zählt sicherlich zu den größten und beliebtesten Rennsport-Veranstaltungen für Oldtimer in ganz Europa, mit einer geballten Ladung an historischen Renn- und Sportwagen und insofern auch mit dem ein oder anderen Schmankerl für alle Lotus Freunde. In diesem Jahr geht als Besonderheit die historische Formel 1 an den Start, und so werden wir sicherlich genug „auf die Augen und die Ohren bekommen“!

    Wir haben zum ersten Mal ein gemeinsames Clubtreffen des Lotus Historic Registers Germany und der Seven IG Germany geplant und dafür ein eigenes Clubareal gebucht. Das Clubareal liegt zentral zum Ringeingang und den einzelnen Veranstaltungen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Zusammenschluss mit der Seven IG für alle Nutzen bringt und uns gemeinsam viel Spaß machen wird. Für eine Teilnahme meldet Euch bitte bei mir unter: s-herrmann@t-online.de an.

    Wir würden uns sehr freuen, viele Lotus- Freunde aus nah und fern auf dem Nürburgring begrüßen und schöne gemeinsame Stunden mit Euch beim AvD Oldtimer Grand Prix verbringen zu können.(Bitte schaut auch unter https://www.avd.de/ogpracing/index.shtml) OGP2016_LHRG (9).pdf

    Mit motorsportlichen Grüßen

    Siegfried Herrmann und Werner Maurer

  • Liebe Lotus- Freunde,

    für alle Lotus- Freunde die in diesem Jahr anlässlich zum AvD Oldtimer Grand Prix kommen möchten, bitte nicht vergessen, Anmeldeschluss ist
    der 17. Juli! Leider kann man vor Ort keine Durchfahrtsscheine für das Clubareal bekommen.


    Mit motorsportlichen Grüßen


    Siegfried Herrmann und Werner Maurer

    Einmal editiert, zuletzt von Maxilotus (16. Juni 2016 um 13:14)

  • Nur damit das klar ist bitte: das ist nur für H-Lotus?
    Würde gerne kommen wenn statt "H" auch "Blau" geht.....

  • Hi,

    es ist zwar der Oldtimer Grand Prix, aber zum Treffen und zum Markenparkplatz kann jeder Lotus, Seven oder was auch immer kommen. Um dahin zu gelangen benötigst Du eine Durchfahrtskarte. Parken ist ansonsten extrem schlecht!

    Habe mich auch mit Ellie angemeldet.

    Gruss,
    Mattes

  • Danke - melde mich morgen an, komme.

    Anmeldung für Sonntag 14.8. erfolgt - freue mich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CeKa (12. Juni 2016 um 18:14) aus folgendem Grund: Update

  • Liebe Lotus- Freunde,

    wir möchten nochmals auf unser Lotus- Treffen anlässlich zum AvD Oldtimer Grand Prix vom 12. - 14. August aufmerksam machen.
    Es sind alle Lotus- Freunde sehr herzlich willkommen.


    Mit freundlichen Lotus Grüßen


    Siegfried Herrmann und Werner Maurer

  • Da mein Excel ja nicht mehr da ist habe ich einen Durchfahrtsschein über ! Wenn jemand Interesse hat eine PN an mich mit Adresse. Schicke dann den Schein raus und die 17€ konnen dann auf mein Konto überwiesen werden.

    Gruß Albert

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hallo Zusammen,

    so, ich bin gerade zurück vom Oldtimer Grand Prix und hab mir tierisch den Pelz verbrannt, aber egal. Die Veranstaltung ist super, für jeden was dabei. Mein Highlight waren die Formel Eins Fahrzeuge aus den 80ern, DAS ist laut! Wenn ich das Video bearbeitet habe, versuche ich mal einen Schnipsel einzustellen. Dafür alleine hat sich die Tages karte gelohnt!

    Auch ein dickes Lob an Siegfried und Werner, ich weiß wieviel Arbeit es ist sowas auf die Beine zu stellen. Trotzdem hoffe ich, dass konstruktive Kritik willkommen ist, denn hier gibt es das berühmte aber....

    Sicher Parken mit gleichgesinnten für 25,00€ am Wochenende finde ich sehr preiswert. Daumen hoch dafür :thumbup:
    Leider ist es aber auch nicht mehr als ein Parkplatz, ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Würstchen und Steaks vom GMC Smoker - WOW! Der war leider nicht das (das wird bestimmt Gründe gehabt haben) und es gab Würstchen und Steaks von Grill, aber die waren leider wirklich nicht gut. Würstchen oder Steak mit Brötchen, Senf, Ketchup, das war's. Da hatte ich irgendwie nach der Ankündigung mit dem Smoker gedacht es gibt vielleicht auch "Zubehör" wie Krautsalat, ne Kartoffel, oder so. Insgesamt hätte ich da wie gesagt mehr erwartet. Vielleicht war aber auch meine Erwartungshaltung zu hoch. Mir ist schon klar das dies kein Grillfest ist, aber es gibt genug Angebot drum herum und ich würde lieber mit den Markenkollegen was Essen und mich dabei austauschen, dafür müsste das aber besser werden damit die Leute da bleiben.

    In der Natur der Sache ist es auch das die Teilnehmer die Autos abstellen und sich dann die verschiedenen Rennen ansehen, ok. Leider waren aber fast alle Autos verschlossen, Dach drauf, Kofferraum zu, Persenning drauf. Für die Caterhams (und die anderen Nachbauten, wie immer die auch heißen :D:whistling: ) ist es natürlich nicht so einfach die Haube mal daneben zu legen, aber ich hätte mir doch deutlich mehr Benzingespräche gewünscht!

    Unser Forum war praktisch nicht existent, ich habe mit mir drei Leute gezählt! (gut, mit Konrad 4). Warum eigentlich?
    Insgesamt war es ein tolles Wochenende, aber es bleibt viel Luft nach oben.

    Werner, Siegfried - ich hoffe ihr versteht das nicht falsch! Danke für den Einsatz, ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo Lotusfreunde,

    leider war ich noch ohne Auto dort, aber habe es sehr genossen nach vielen Jahren Abstinenz diese tolle Atmosphäre zu geniessen. Die Musik der Motoren war wie oben beschrieben echt ohrenbetörend, ähm ohrenbetäubend wollte ich sagen.
    Auch wenn ich nicht wirklich in diesen Genuss kam, haben Siegfried (den ich leider wieder nicht persönlich getroffen habe) und Werner ein Areal in unglaublich direkter Nähe zum Haupteingang organisiert, Hut ab.
    Ich war nur Sonntag dort und da haben mir etwas die Kollegen mit den Excel, Elite, Eclat und Esprits gefehlt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben ;)

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • War gestern (Sonntag) auch da und kann nur bestätigen:

    1. Tolles Event :thumbup:
    Prima Rennserien (inkl. 1980er F1 aber auch 1960 GT Rennwagen, 1960er/70er LeMans oder 70er Tourenwagen - siehe Fotos oben), weitgehend freier Zugang an alle Fahrzeuge, tolle Rennen und fantastsische Sounds. Ich persönlich mag die ganz ähnlichen Spa Classics (immer Mai) noch mehr, da ist es kompakter und die Strecke ist noch schöner (natürlich). Leider die Tageskarte mit 38 Eur echt teuer (Currywurst Pommes 7 Eur auch heftig <X ) aber der Filius (13) kam umsonst mit rein.

    2. Seven IG Treffen
    Der Parkplatz (direkt ggü. Infocenter Haupteingang) war eine sensationell günstige Location, klasse. Auch von mir danke für die Organisation, auch wenn in der Tat die Hütt leider nicht voll war und sich die (hauptsächlich) Caterham und (wenigen) Lotusfahrer ziemlich zerstreut haben. Da könnte man noch mehr ein Markentreffen draus machen - auch wenn das natürlich noch mehr Aufwand ist.

    Fazit: Ich komm nächstes Jahr wieder und Mattes, ich melde mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CeKa (15. August 2016 um 12:49)

  • War gestern (Sonntag) auch da und kann nur bestätigen:

    1. Tolles Event :thumbup:
    Prima Rennserien (inkl. 1980er F1 aber auch 1960 GT Rennwagen, 1960er/70er LeMans oder 70er Tourenwagen - siehe Fotos oben), weitgehend freier Zugang an alle Fahrzeuge, tolle Rennen und fantastsische Sounds. Ich persönlich mag die ganz ähnlichen Spa Classics (immer Mai) noch mehr, da ist es kompakter und die Strecke ist noch schöner (natürlich). Leider die Tageskarte mit 38 Eur echt teuer (Currywurst Pommes 7 Eur auch heftig <X ) aber der Filius (13) kam umsonst mit rein.

    2. Seven IG Treffen
    Der Parkplatz (direkt ggü. Infocenter Haupteingang) war eine sensationell günstige Location, klasse. Auch von mir danke für die Organisation, auch wenn in der Tat die Hütt leider nicht voll war und sich die (hauptsächlich) Caterham und (wenigen) Lotusfahrer ziemlich zerstreut haben. Da könnte man noch mehr ein Markentreffen draus machen - auch wenn das natürlich noch mehr Aufwand ist.

    Fazit: Ich komm nächstes Jahr wieder und Mattes, ich melde mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxilotus (15. August 2016 um 14:35)

  • War ja am Samstag da. Habe einige nette Leute kennengelernt, Freunde beim Rennen getroffen, interessante Gespräche gehabt, nur vom Forum habe ich keinen getroffen. Hatte ich nach der Resonanz hier aber auch nicht erwartet.. ..
    Nichtsdestotrotz nächstes Jahr gerne wieder, die IG7 Leute sind sehr engagiert und nett und jeder, der nicht da war, hat was verpasst...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif