Zuwachs in Mitteldeutschland

  • Hallo Lotusgemeinde!

    nachdem ich hier schon einige Zeit hier anwesend bin möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.

    ich bin Frank, 54 und ich habe mich mitte der 1970 er Jahre sowas von gnadenlos infizieren lassen indem ich in einem
    7 S 4 einige Meter mitgefahren bin :)) . . dieses "Schlüsselerlebnis" hat mich nicht über die Jahrzehnte nicht mehr los gelassen.

    Motorisch geprägt bin ich sehr von meinem 1. Auto Austin Mini 1100 Bj. 77 und meiner Moto Morini 500 S die ich jetzt noch fahre.

    nach den üblichen Lebensaufgaben Ausbildung, Kinder, Haus . . .war letztes Jahr die Zeit endlich reif für die 1er MMC Elise Bj. 1998 88 kW natürlich,
    keine Frage wegen des Motors und der zeitlosen Gestaltung mit Design Anleihen der 1960er Jahre.
    ich habe die Elise im November 2014 in der Nähe von Bad Tölz ohne HU gekauft.
    Entscheidend war für mich der gute serienmäßige, unverbastelte Zustand und der geringe Kilometerstand 53000.
    Da es hier in der Gegend nicht wirklich hoch motivierte Mechaniker gibt war für mich von vorn herein klar möglichst viel selbst zu machen:
    Vor der HU im Juni 2015 habe ich das Fahrwerk gewechselt (Bilstein), Lenkmanschetten und Spurstangenköpfe erneuert,
    Öl & Getriebeöl neu, Bremsflüssigkeit, Fernscheinwerfer und Scheinwerfer neu und Stahlflex Kupplungsleitung auch.
    Es ist in der Planung den serienmäßigen Auspuff gegen einen schon vorhandenen Chris Neil zu wechseln.

    Für Ausfahrten bietet sich hier an die Gegend zwischen Eisenach und Göttingen-
    superkurvige, glatte, kleine Landstraßen mit sehr wenig anwesenden Mitmenschen.
    Vorzugsweise zu befahren früher Sonntagmorgen nach der Wildwechsel Zeit.
    Autobahn ist auch mein Ding aber: 1/2 h reicht.
    Rennstrecke -noch- nicht
    Sommer 2015 dann Alpen Ausseerland :))

    so,jetzt wisst ihr das wichtigste, Gruß aus Thüringen Frank