Wo Ersatzteile bestellen für 2ZZ-GE?

  • Abend Männer,

    habe mal ne Frage ob ihr ne gute Seite wisst bei der man ne große Auswahl an Ersatzteilen für den "alten" Toyota Motor, also 2ZZ-GE bekommt?
    Im Zuge meines Winteraufbaus möchte ich einige Dinge erneuern und bin deshalb auf der Suche nach einer Seite auf der ich im Idealfall alle Teile komplett bestellen kann...
    Akut bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen: Zylinderkopfdichtung (evtl. auch ein paar andere Dichtungen), neuer Keilriemen, Zündkerzen, Ölfilter und noch ein paar anderen Kleinteilen.
    Wichtig wäre mir auch noch ein Schlauchset von einem namenhaften Hersteller für die Kühlleitungen (Samco o.ä.).
    Bei den üblichen Verdächtigen finde ich immer nur ein Teil und das wars dann :/ , MonkeyWrench aus den USA hat ne ganz gute Auswahl aber eigentlich habe ich keine Lust auf meine Ersatzteile auch noch Zoll zu zahlen :thumbdown:

    Danke schonmal für diverse Tipps :thumbup:

  • ich würde es vielleicht mal bei Toyota versuchen.
    Gerüchteweise stammt der Motor von denen..
    Und mit ner schlüsselnummer von nem vergleichbaren celica gibts das gedöns auch bei fast allen zubehörhändlern (wessels und müller etc)
    Das samco Zeugs müsste natürlich woanders ordern

  • Werde mal schauen was ich bei Japan-Parts so finde, danke schonmal für den Hinweis!

    Planst Du auch, die Ölpumpe gegen eine stärkere zu tauschen? Die war bei meinem z.B. kaputtgegangen (auf der Rennstrecke).

    Wäre auch eine Überlegung wert wenn ich den Motor sowieso außen habe.
    Welche hast du dir gekauft? Habe gerade mal geschaut, eigentlich sollte es ja reichen die Flügelzellenpumpen zu erneuern. Wird oft ja angeboten in EN24 4340 Aluminium und teilweise auch aus Titan Nitrid...