• so wie's aussieht habe ich nach 6 jahren lotusabstinenz (und damit auch von diesem forum) bald wieder eine elise im stall...
    sie teilt ihre box mit einigen 911 g-modellen :))

    die neue/alte elise ist ein sehr frühes modell in silber mit alubremsen und hat als einzige optische modifikation vorn weisse, hinten rote blinker.
    und das ist der eigentliche grund des posts...

    gab es weiss/rote blinker jemals irgendwo serienmässig?
    mir gefällts nicht soo gut...
    daher: möchte eventuelle jemand gegen die orginalen orangen gläser tauschen?
    ist der glastausch kompliziert?

    ansonsten: frohe weihnachten allen!!

    cheers
    veit

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    veit's lotus-history: 73 elan +2s 130 limegreen, 96 elise sr3 black, 2000 elise 111s purple, 97 elise mk1 silver

  • Die 111S hatte vorne und hinten weiße (graue) Blinker. Rote Blinker hinten gab's nie ab Werk.
    Um die Leuchten zu tauschen musst du von innen die Fassung samt Birne herausdrehen (Bajonett) und dann 2 Muttern lösen.

    An 2 Weißen Blinkern hätte ich Interesse.

    • Offizieller Beitrag

    Auch die S hatte meines Wissens hinten gelbe Blinker. Weisse gab es nur für vorne. Die passen hinten aber auch - haben nur einen etwas anderen Winkel. Fällt aber nicht auf.

    Ob die jetzt richtig weiss oder grau sind - schwer zu sagen. Auf Fotos sieht das mal so und mal so aus.

  • Bei mir sind hinten und vorne auch unterschiedliche drauf? Vorne deutlich dunkler als hinten, wobei hinten das hinten offensichtlich auch Blinkergläser für vorne sind?

    Die helleren Gläser gefallen mir besser.


    20832 m, 73 Kurven