Suche: Lotus Eclat/Elite S2 (gerne Riviera)

  • Hallo,

    seit ein paar Jahren bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem richtigen Lotus.
    Nach reichlicher Überlegung in alle Richtungen (Esprit, Excel, Elise),
    habe ich jetzt eine konkrete Vorstellung, welcher es für mich werden soll:
    Ein Eclat/Elite S2, also mit dem 2.2 Liter 912er Motor. (Ein Riviera würde das Glück perfekt machen)
    Manuelles Getriebe ist für mich wichtig. Wenn ich DEN Wagen mit Automatikgetriebe angeboten bekäme, würde ich aber natürlich trotzdem drüber nachdenken.
    Zustand sollte gut bis sehr gut sein. (was auch immer das heißt :rolleyes: )
    RHD oder LHD spielt nicht so sehr eine Rolle, es ist ja schon schwer genug einen RHD zu finden.

    Bitte meldet euch, wenn ihr von einem Angebot wisst.
    Kontakt hier oder über PN/Boardmail.
    siehe auch: Link

    Gruß,
    test

    Einmal editiert, zuletzt von test (21. Januar 2016 um 17:14)

  • Ich habe einen Eclat S2.2, linkslenker, 5-gang, Vollleder, Klima, Servo, elektr. Spiegel u Fensterheber (sohin Vollausstattung), innen beige, außen braun, ca 32.000 km (mit hoher Wahrscheinlichkeit ob der Historie original).

    Der Eclat war ca 10 Jahre Teil der größten Lotus-Sammlung (Glasius Collection in Holland) und wurde zusammen mit den anderen bei Bonhams versteigert.

    Ich bin der 4. Eigentümer, der Eclat hat derzeit österreichische Zulassung.

    Der Eclat ist mit Sicherheit ob Ausstattung, Laufleistung und Zustand außergewöhnlich und einmalig.

    Ich wollte ihn an sich behalten, kommt jedoch auf den Preis an....

    Beste Grüße aus Wien
    PM

  • Um auch hier mal ein paar Zulassungszahlen reinzustreuen:

    In GB sind folgende Zahlen Ende 2014 dokumentiert

    EZJahr angemeldet abgemeldet
    1980 4 15
    1981 2 13
    1982 5 34

    Es gibt natürlich noch Verschiebung mit dem S1 der 1980 noch gebaut wurde aber auch mit 1983 als die Excel anfingen und noch n paar S2.2 angemeldet wurden. Ferner sind alle abgemeldeten >10 Jahre nicht erfasst. Aber dennoch.... Ein fahrendes S2.2 Exemplar zu ergattern wird langsam ziemlich eng :)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich