• Hallo Jungs und Mädels,

    hat irgendjemand von euch irgendeinen Kompressorumbau aus den USA montiert?

    Falls ja, welchen?
    Mich würde konkret der TVS-Lader interessieren.

    Wie war das mit der Lieferung? Mapping? etc.......


    Gruß,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Hatte ich bei meiner alten Elli montieren lassen (111R, Bj 2005)

    BOE REV 300 (also das Kit ohne Ladeluftkühler)

    Mapping war mit dabei, wurde mit dem Flashkabel aufgespielt.

    War anschließend bei Komo Tec auf dem Prüfstand. Hatte etwas über 250 PS, danach nochmal Feintuning, so dass am Ende 280 PS rauskamen.

    Lieferung mit UPS, hab mit UPS direkt die Zollfragen geklärt und bezahlt, so dass es direkt weitergeschickt wurde vom Zoll.

    Was willste konkret wissen, das ist ja schon etwas umfangreicher !

    Alex

  • fastworks gab es seinerzeit noch nicht.
    Das obd Kabel würde mit dem Kit geliefert und damit würde die Ecu ausgelesen.
    Das mapping würde zu Boe geschickt und anschließend kam das BOE Kompressor mapping zurück, welches man dann aufspielen musste.
    Ich bin danach dann noch zu komotec gefahren, da mir der Spitverbrauch sehr hoch vorkam.
    Das mapping bei Komo hat daran aber nix geändert. Außer der verbesserten PS Ausbeute.
    Könnte aber an den 750er Einspritzdüsen gelegen haben :P

  • Moin Jungs,

    danke schon mal für die Antworten.
    Mich hat vor allem interessiert wie das mit dem Zoll ist und mit dem Aufspielen des neuen Mappings.

    750-er Düsen? Naja, Amis eben... think big...

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Also ist das mit dem Zoll eher kein Problem?

    Das BOE-Kit finde ich ja recht nett, weil man es kaum erkennen kann...
    Was ist aber, wenn man den LLK dazu baut? Das Netz ist ja relativ klein...
    Da gefällt mir sowas wie von Vision Function eigentlich besser.
    Die Leitungen sind zwar länger aber dafür ist der LLK deutlich größer.
    Natürlich ist der Wasser/Luft-Kühler von BOE von der Wirkung her vermutlich effektiver aber wie sieht das mit dem Strömungswiderstand der Ansaugluft bei dem geringen Querschnitt aus?

    Alex, wie war das eigentlich bei der HU? Hattest du den Kompressor drin? Probleme bei der AU?
    Btw, eintragen interessiert mich nicht. Mir geht's nur um die AU....

    Jetzt brauche ich nur noch eine verlässliche Info, wann der Dollar wieder so steht, daß es für uns Europäer wieder richtig günstig wird dort drüben einzukaufen...

    YES I CAN ! ...drive

    Einmal editiert, zuletzt von jojonline (11. November 2015 um 13:49)

  • man tut gut daran das BOE abzufeilen, wenn damit bestellt...
    AU ist ja kein Thema sofern die fahrzeuginterne Abgasprüfung sich nicht meldet... und komplettes Abgasgutachten in der Klimakammer usw. macht eh niemand...

    Fraglich ist aber, ob man sich nicht einfach aus mer anderen Sand am Meer Kiste nen Kompressor besorgt, am besten direkt die neuern TVS Teile, dass dann an die Saugseite anfrickelt (dürfte für Dich ja kein Thema sein) und dann nur noch die Abstimmung mit Breitbandaonde auf nen ordentlichen Lambdawerte macht, damit der Motor in jedem Lastzustand sauber ohne zu ruckeln läuft...

    Die Sonnenzeiten mit dem Kurs sind vorbei... und damit es uns gut geht muss der Doller aufgewertet werden... musst halt mal schauen was die Fed macht und ob Draghi nachzieht... aber Draghi hat ja eigentlich keine Luft zum Nachziehen... sonst machen wieder einige EU Länder böse Schlagzeilen...

    In Deinem Fall wäre aber wohl direkt nen Honda Motor ideal oder hast die Nockenwellen schon gerichtet?

    Du zahlst im Übrigen auch auf alle im Zusammenhang mit der Beschaffung entstandenen Kosten Zoll und ich meine sogar Mwst, also auch auf den Versand...

    @KaRzA
    Meinen Glückwunsch zum prinzessinnen Status :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (11. November 2015 um 20:26)

  • Es kommen Zoll und MwSt drauf, man kann aber mit BOE sprechen, näheres per PN.

    Den BOE Schriftzug kann man bei Bestellung schon weglassen, dann sieht es wirklich wie ein SC Kit aus.
    Das BOE Kit ist wirklich gut und der Support von Phil ebenfalls.
    Kann ich nur empfehlen.
    Wer mehr Infos möchte, mal bei Lotus Talk lesen, dort gibt es nächtefüllende Lektüre !!

    Nen Honda in nem 111R Chassis, vergiss es - das bekommst du in Deutschland nie eingetragen (solange wir über einen K20a sprechen)

  • Als Option wäre da noch das KT-Works-Kit.
    Da ist sogar die TÜV-Abnahme dabei...
    Einbau würde ich natürlich selbst machen, dann passt auch der Preis (immerhin mit Wasser-LLK)...

    Hat damit jemand Erfahrung? Taugt das was? Leistung?

    Btw, warum gibt's eigentlich auf dem europäischen Markt keinen einzigen Umbau mit dem TVS-Kompressor?
    Das kann ja wohl wirklich nicht sein, daß die Amis innovativer sind als wir...

    Ich glaube auch im Garantiefall hat man bessere Karten. Es dreht sich ja nicht um ein Ding um ein paar hundert Euro....

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive