Hallo allerseits aus dem Odenwald!

  • Das der Kerl noch nicht erschlagen wurde....
    Ja, ich habe einen Klappenauspuff, der aber, da neu, trotz geöffnetem Rohr, immer noch sehr zahm klingt. Und das ist ja auch gut so, will ja nicht nach 100km Fahrt mir von der Zubehörliste ein neues Gehör ordern müssen. ;)
    Und die Serientrõte ist echt R4 Sound und dazu noch leise. Aber Momentan habe ich eh noch Probleme die Hupknöpfe zu finden, wenn es mal schnell gehen muss. ;(:)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Der wird wahrscheinlich irgendwann einmal gesteinigt... :D
    Echt jetzt, dachte nur der Auspuff der Cup sei so leise. :(

    Sei mal froh.
    Weiß ja nicht ob wir das gleiche Lenkrad haben, aber in der Elise kommt man
    öfter versehentlich auf den Hupenknopf als man möchte.
    Vor allem im Kreisverkehr oder in Kurven.
    Da kommst dir dann blöd vor, vor allem wenn einer vor dir fährt. :thumbdown:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wieso? Soll er doch zur Seite fahren. Gerade in Kreiseln ist jeder Lotus schneller als alle anderen. Da ist es doch ein sehr sinnvolles Detail, die Huptasten so zu postieren, dass man automatisch hupt. Überall blitzt immer wieder das Genie Colin Chapmans auf! :D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hupe ist vorne rechts (Fahrtrichtung) hinter dem mittlere Lufteinlass. Den kannst du mit den 4 Schrauben lösen. Kannst die Hupe auch von außen mit Taschenlampe dort sehen.

    Das gelb sieht etwas blass/verwaschen aus, ist nicht das knallige Lotus Gelb oder liegst nur am Foto ?
    Ansonsten hast du viel Geld ausgegeben um eine neue Sport 350 wieder auf Exige S rückzurüsten :rolleyes: Dafür aber natürlich sehr einzigartiges Modell.

  • Das Gelb ist orginal Lotus solar yellow metallic. Gibt es aber wohl nicht mehr für die Exige. Und Geld für den Rückbau habe ich auch nicht ausgegeben, da mir Lotus eine Exige mit den Goodies der V6S und den Goodies der 350 gebaut hat. Die ist in dem Sinne ein One of a kind. Beim Rest wie Folierung, Softtop etc. hat Haese geholfen.
    Dem Tipp für die Hupe werde ich mal nachgehen. Danke dafür

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ist kräftig und sieht Klasse aus...ich freue mich auf jeden Fall jedes Mal wieder, wenn ich das Auto sehe. Und spätesten, wenn ich mich eingefädelt habe und losfahre, ist jeder Cent gut und richtig angelegt. ^^

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Inzwischen ist die Hupe getauscht. Da es ein sehr tief angebrachtes Kompressorhorn, mit E-Nummer :D , ist, wird der Vordermann bei Betätigung angehoben, ich kann drunter durchfahren und ihn dann mit dem Auspuff endgültig von der Strasse blasen. Also insgesamt sehr zu empfehlen :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Inzwischen sind die ersten 1600km gefahren und der After Sale Service wird gemacht. Fazit nach der Einfahrzeit: Nein, Vorfreude ist nicht die schönste Freude, fahren macht deutlich mehr Spass. :thumbup: Das Getriebe schaltete sich um Klassen besser als das einer V6S, ebenso macht der Auspuff von Kilometer zu Kilometer mehr süchtig und ist völlig frei von dem in der V6S nervenden Dröhnen bei zwei- und viertausend Umdrehungen. Freue mich jetzt schon auf die Zeit, in der ich dann mal richtig über 5000 rpm hinausdrehen kann...ansonsten bin ich echt erstaunt, dass die Exe nur um die zehn Liter tote Saurier auf hundert Kilometer frisst. Nein, ich schleiche nicht um die Ecken, fragt Little John ;):P und ja, ich weiß auch, dass man auf der Rennstrecke auch 35Liter schafft....
    Das einzige, was mich momentan noch etwas stört , ist die leuchte Unruhe in der Vorderachse bei schnellen Kurven mit schlechtem Fahrbahnbelag. Werde da mal mit Luftdruck und später vielleicht mit der Einstellung des Fahrwerks experimentieren. By the way, mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn eure Exen?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif