• Hallo Smacmac,

    war die Autobahn frei ? Übrigens kam Heute ein neues Relai (für die Benzinpumpe) zu meinem Händler von Lotus, die meinten das das evt. der Grund für die Warnleuchte sprich Fehlermeldung sein könnte. Leider 1 Woche zu spät, jetzt heist es 5 Monate warten.

    Gruß
    Klaus, der seit 2 Tagen am Putzen ist :whistling: .


    Klaus,
    na wenigstens haben die was gefunden. Ist es eingebaut worden oder dann erst nächstes Jahr?
    Und, bist du mit dem Putzen fertig? Unten und im Radkasten hinter den Reifen war meine richtig dreckig.
    Manuelle Unterbodenwäsche mit einem Dampfstrahler bis nur noch sauberes wasser kam hat geholfen.

    Wenn deine Liese jetzt richtig Sprit bekommt, ist ja vielleicht noch mehr drin als 250.... 8)
    Na dann ist das Warten ja noch schlimmer :(

    Meine ist seit Sonntag auch eingemottet ;(

    Grüße
    Smacmac

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    da haste ja noch einmal ein richtig geiles Wochenende hinter dich gebracht. Lotus vermutet das es das Relai sein könnte, leider hatte ich gestern erst den Anruf vom Händler bekommen das es bei ihnen eingetroffen ist. Von daher werde ich im April da mal vorbei schauen und es einbauen lassen und gleich weiter zu Komo Tec um eine Einzelabnahme für den ESD machen zu lassen. Mittlerweile habe ich auch festgestellt das bei mir nach der Wäsche immer mein Fahrerschloss fest rostet bzw. hackt. Das nervt ohne ende, ohne WD40 und ein bisschen Gewalt geht da sonst gar nichts. Da werde ich auch mal nachhaken müssen. Die Fahrerei zu meinem Händler ist auch nicht gerade schön (insgesamt ca. 400 Km nur A3).

    Achja, in Sachen Dreck am Unterboden / Radkästen ist mir noch nichts aufgefallen bzw. hält sich im Rahmen. Von daher noch nie eine Unterbodenwäsche gemacht. Jetzt kommt erst mal wieder der ESD runter um Mass zu nehmen für eine 1 Rohr-Optik wie der Original.

    Gruß
    Klaus

    PS über einen Verbrauch von 10 Liter würde ich mich freuen, bei der letzten Tankfüllung sind über 12 Liter durchgelaufen.

  • Hi Klaus,

    aber so was von geil... schönstes Wetter und so gut wie kein Verkehr auf den Pässen... bin begeistert...

    Wie geht das mit dem Fahrerschloss??? ?(
    Da gibt es ja eine Fernbedienung, oder ist es der Druckknopf aussen?
    Hört sich ja richtig sch..... an.
    Bei mir hakelte das Zündschloss an Anfang ein wenig, aber mit abschmieren wurde fast normal, aber leichtgängig ist anders.

    Noch ein paar WE-Eindrücke


    Grüße

    Smacmac

  • Hallo Smacmac,

    handelt sich um den Druckkopf, meiner mag kein Wasser. Die Probleme mit dem Zündschloss kenne ich auch. Beim ersten mal wo das Problem aufgetreten ist sass ich 5 Minuten in meinen Auto vor dem Bauhaus und wurde bestaunt und brachte die Elli nicht an ;( .

    Gruß
    Klaus

  • Klaus,

    Dein Druckknopf rostet fest? Kein Scherz?
    Ab in die Werkstatt (-> 2016), alles auf Garantie richten lassen. Das geht gar nicht. :thumbdown:
    Wenn dir das im Urlaub passiert, dann sieht das Einsteigen über die Beifahrerseite an der Eisdiele noch uneleganter aus... :thumbup:

    Das hakeln mit meinem Zündschloss war Gott sei dank nicht ganz so schlimm, habe es mit einem Silikonspray in den Griff bekommen,
    was aber nicht heißt, daß es jetzt "leichtgängig" flutscht.

    Na wenigstens hattest du freundliche, nette Menschen um dich herum, die dein Auto bestaunt haben.... :thumbup:
    Nur nichts anmerken lassen in solchen Momenten, immer lächeln :D

    Grüße
    Smacmac

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo,

    hat einer denn jetzt schon 100% Informationen in wie fern sich die Cup Variante von der normalen S unterscheidet.
    Speziell in Sachen wie Fahrwerk / Ölwanne mit Schwalblech / Stabi usw. Im Vorfeld wurde ja viel geschrieben, was jetzt aber in der Serie verbaut ist interessiert mich. Als Beispiel sage ich mal Fahrwerk einstellbar.

    Gruß
    Klaus

  • Hi,

    also ich habe noch keine Rückinfo bekommen.
    Dort wo ich den Service habe machen lassen, werde ich aus diversen Gründen nicht mehr aufschlagen.
    Die konnten mir keinerei Info über die Cup geben, weder vor noch nach dem Service.
    Habe stattdessen ein paar negative Eindrücke mitgenommen.

    Werde mal beim nächsten Stammtisch Anfragen stellen, vielleicht weiss dort einer etwas mehr.
    Ansonsten muss ich warten bis zum nächsten Serviceaufenthalt, der aber erst Anfang nächstes Jahr stattfinden kann (Saisonkennzeichen).

    Wenn ich dann die Dinge, die beim letzten Servicepartner verschlimmbessert wurden richten lasse, hoffe ich auf Info.
    Die verkaufen auch Cup's, machen Service, haben Vorführer da und wurden mir empfohlen. :thumbup:

    Aber vielleicht weiss ich nach dem nächsten Stammtisch schon mehr.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Kleines Resümee nachdem ich meine Elise jetzt schon fast 3 Jahre fahre.

    Mittlerweile ist alles eingetragen was durch den Umbau auf ZR265 zu berichtigen war. Auch so Geschichten wie Coupe / Cabrio (wahlweise). Bin jetzt echt gespannt wenn der erste Tüv Termin fällig ist ob alles glatt geht (spez. Sound und Abgaswerte). Apropos Sound und Dröhngeräusche wo ich durch den KT ESD hatte. Durch den Umbau sind diese verschwunden und auch die Lautstärke hat sich deutlich reduziert. Hatte fest geglaubt das die Elli durch den 4 in 1 Fächerkrümmer in Verbindung mit einem 200 Zellen Kat und der TRD Box er lauter wird aber es war gerade anders herum, Gott sei Dank.

    Einzig meine Motorwarnleuchte macht ab und zu als mal Probleme mit dem Fehler-Code P1628. Das Problem besteht von Anfang an und die Elli war deswegen auch schon 2x beim Händler. Leider haben hier zwei Händler und Lotus selbst keine Ursache dafür finden können und es wirkt sich auch nicht auf den Fahrbetrieb aus.

    Als nächstes wird es erst mal andere Bremsbeläge geben und wenn am Markt auch eine weitere Leistungssteigerung Richtung 300. Auch Fahrwerksmäßig muss was anderes her, die Serienausführung der Cup ist für unsere schlechten Landstrassen nicht wirklich geeignet.

    Immer eins nach dem anderen, weil Schrauben und optimieren macht an der Elli genauso viel Spaß wie fahren.

  • Hallo,

    habe mal wieder ein paar Infos für die 220 Cup Fahrer zusammengetragen. Mich hat es ja sehr stark interessiert wie viele von der 220 Cup überhaupt Produziert wurden. Also insgesamt sieht es so aus.

    Gesamtstückzahl von Lotus für den Weltweiten Markt waren 151 St.(gebaut von 2014 bis 2016). Diese Gesamtstückzahl setzt sich aus 15 St. S Cup zusammen wo noch in der Motorsportabteilung zusammengeschraubt wurden. Danach ging es in die normale Produktion wo noch weitere 42 St. 220 Cup mit den noch vorhandenen S Cup Schriftzügen versehen wurden. Als 220 Cup bleiben somit 94 St. über. Bei Lotus wird halt alles verwertet und selbst wenn es sich nur um Aufkleber handelt. Somit fahren also 42 St. 220 Cup als S Cup umher.